Entscheidungshilfe/Erfahrung mit Samsung TV

Qgon

Ensign
Hallo!

Ich möchte mir heute oder morgen einen Samsung 4K TV zulegen. Hatte bis jetzt einen 60 Zoll Full HD TV den bekommt aber einer aus meiner Familie :)

Das Modell welches ich bis jetzt hatte war der Samsung UE60H6290. Jetzt habe ich folgende im Auge:

Samsung UE55JS8080 um 1749€ (Angebkt Saturn) + 150€ Cash Back von Samsuhg also insgesamt 1599€

Samsung UE60JU6870 um 1499€

Ich habe einiges nachgelesen und die großen Unterschiede zwischen den beiden ist wohl das 100 Hz Panel des 55" und seine besseres Local Dimming.

Beide haben die neue Nano Crystal Technologie. Was sind eure Meinungen welcher wäre besser? Werde ich den "downgrade" auf 55 Zoll schmerzlich empfinden?

Möchte nur Samsung deswegen bitte keine anderen Markenvorschläge sanks!

Ich wollte eig eine Kaufvertrag zu den 2 Modellen..Welcher besser ist für 4K

Das sollte doch klar sein, das der JS8xxx (UHD-Oberklasse 100Hz Panel) ein besseres Bild liefert als der JU6850 (UHD Einstiegsklasse, 50Hz Pnale)

Der JU6850 hat kein Local Dimming, nur Mirco-Dimming (verbessert den Kontrast nur bei sehr dunklen Szenen). Der JS8 hat noch das Feature Peak Illuminator Pro (Local Dimming und verbessert den Kontrast auch bei hellen Szenen)

Der JS8xxx lifert bei dem oben genannten Preis eindeutig bessere Preis/Leistungsverhältnis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben