uh.noster
Ensign
Hallo Liebe Forengemeinde,
ich habe hier schon viel gelesen um mich vor meiner Neuanschaffung gut zu informieren. Ich habe auch schon den Großteil des Systems festgelegt. Das einzige was mir noch fehlt ist eine endgültige Entscheidung im Bereich Grafikkarte. Das Gerüst drumherum sieht inetwa so aus:
CPU: Intel E8400
Kühler: Scythe Mugen
Board: P5K WiFi (evtl. Deluxe Variante) (Intel P35)
RAM: 2x2GB Mushkin EM2-6400 (PC 800)
Gehäuse: Thermaltake Armor Jr. Schwarz
Netzteil: Tagan PipeRock 500W (oder 600 falls nötig durch Graka)
HDD: Samsung SpinPoint F1 750GB
OS: Windows Vista 64 Business (kostet nix weil Student)
Monitor: LG 226WA-SN 22" (1680x1050 22" Widescreen bereits vorhanden)
Ich will nicht über die Teile diskutieren ^^. Ich habe mich für ein P35 Board entschieden, da ich keinen Wert auf zukünftige Aufrüstungen lege (Sockel 775 stirbt eh) und auch keine zweite Grafikkarte einbauen will für SLI oder CF.
Nun zur Graka. Ich brauche eine Grafikkarte. Sie muss meinen 22"er vorwiegend in aktuellen Spielen (CoD4, CoH, NfS Carbon) befeuern und möglichst leise sein (würde auch nen extra Kühler dafür kaufen). Mir wäre es sehr lieb wenn die Graka keine Flugzeugturbine übertönt, da ich mit dem Rechner auch DVDs schauen will. Am Rande bemerkt möchte ich aus Optikgründen ein grünes PCB vermeiden!
In die engere Wahl fallen bisher:
8800 GTX
8800 GTS (G92)
9800 GTX (ja ich weiss das das auch nur ne 8800GTS ist)
3870 X2 (bitte keine Diskussionen über Mikroruckler oder Dual GPUs)
Was meint ihr?
ich habe hier schon viel gelesen um mich vor meiner Neuanschaffung gut zu informieren. Ich habe auch schon den Großteil des Systems festgelegt. Das einzige was mir noch fehlt ist eine endgültige Entscheidung im Bereich Grafikkarte. Das Gerüst drumherum sieht inetwa so aus:
CPU: Intel E8400
Kühler: Scythe Mugen
Board: P5K WiFi (evtl. Deluxe Variante) (Intel P35)
RAM: 2x2GB Mushkin EM2-6400 (PC 800)
Gehäuse: Thermaltake Armor Jr. Schwarz
Netzteil: Tagan PipeRock 500W (oder 600 falls nötig durch Graka)
HDD: Samsung SpinPoint F1 750GB
OS: Windows Vista 64 Business (kostet nix weil Student)
Monitor: LG 226WA-SN 22" (1680x1050 22" Widescreen bereits vorhanden)
Ich will nicht über die Teile diskutieren ^^. Ich habe mich für ein P35 Board entschieden, da ich keinen Wert auf zukünftige Aufrüstungen lege (Sockel 775 stirbt eh) und auch keine zweite Grafikkarte einbauen will für SLI oder CF.
Nun zur Graka. Ich brauche eine Grafikkarte. Sie muss meinen 22"er vorwiegend in aktuellen Spielen (CoD4, CoH, NfS Carbon) befeuern und möglichst leise sein (würde auch nen extra Kühler dafür kaufen). Mir wäre es sehr lieb wenn die Graka keine Flugzeugturbine übertönt, da ich mit dem Rechner auch DVDs schauen will. Am Rande bemerkt möchte ich aus Optikgründen ein grünes PCB vermeiden!
In die engere Wahl fallen bisher:
8800 GTX
8800 GTS (G92)
9800 GTX (ja ich weiss das das auch nur ne 8800GTS ist)
3870 X2 (bitte keine Diskussionen über Mikroruckler oder Dual GPUs)
Was meint ihr?