Entscheidungshilfe Monitor 27" / Wide / Curved / 31"

Fubur

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
67
Hallo Baseler,


ich benötige ein wenig Hilfe von euch. Ich suche für mein Arbeitsplatz einen neuen Monitor. Zur Zeit habe ich einen 24" von Samsung.
Ich habe jetzt mal ein wenig im Internet geschaut und bin auf einen 27", 21:9 Wide Screen oder Curved 27" Display gestoßen.
Ich spiele keine Spiele oder ähnliches. Ich benutze viel Office (meistens Excel), höre Musik oder mal ab und zu schaue ich eine Serie. Das ganze läuft über ein MacBook Pro Anfang 2011. Was für eine Art von Display würdet ihr Empfehlen. Ich bin zur Zeit total unentschlossen und habe circa 300€ zur Verfügung.
Soweit ich weiß, braucht der Laptop eine DisplayPort Übertragung um eine höhere Auflösung anzuzeigen, stimmt das?

Ich habe mal ein paar Bildschrime rausgesucht, sind die was?

LG Electronics 29UM68-P, 29"

iiyama G-Master GB2783QSU-B1 Silver Crow, 27"

Samsung C32F391, 31.5"

Samsung C27F398FWU, 27"

Habt ihr sonst andere Vorschläge oder Empfehlungen?

Vielen Dank euch im Voraus.
 
Guten Abend,

ich würde nachmdem ich mir alle mal kurz ansah,
den LG nehmen.

Er hat ein IPS Panel und das 21:9 Seitenverhältnis.

Ich selbst arbeite an einema IPS 21:9 Acer X34,
das Bild ist mit IPS Panel ein anderes als mit TN und arbeiten macht dank dem 21:9 Seitenverhältnis deutlich mehr Spaß. 2 Fenster nebeneinander produktiv nutzen zu können ohne andauernd scrollen zu müssen ist ein Traum.

Die von Samsung würde ich persönlich nicht nehmen, da ich bisher immer Samsung Monitore hatte und die waren für mich was Verarbeitung und Qualität angeht nicht zufriedenstellend. Sollte jemand einen dieser Monitore haben, kann er ja kurz seine Erfahrungen schildern, ansonsten mal durch die Bewertungen gehen und darauf achten.


Gruß

G0ku737
 
Am besten auch die Auflösung im Blick haben. Ich weiß nicht wie viel das MacBook ansteuern kann, aber 1920x1080 Pixel sind bei 27 Zoll schon wenig, für bewegte Bilder geht das teils noch aber für Office usw hätte ich ungern so ein Pixelmonster.
 
Vielen Dank erstmal für die Antworten!!

Aber was meint ihr ist wohl am besten?

Ein Curved 27",
Ein 27" mit höherer Auflösungen,
oder ein WideScreen im 21:9 Format?

Alles kann man ja leider nicht auf einmal haben in der Preisklasse -.-!

Vielen Dank.
Ergänzung ()

Ich habe in Erfahrung gebracht, dass das MacBook auch höhere Auflösungen ansteuern kann, es muss dann nur über ein DisplayPort ohne Adapter laufen, quasi wie bei dem Apple Cinema Display.
 
Was für eine Größe du auch immer nimmst, nimm irgendwas ab 1440p aufwärts!
Wenn du nicht zockst und ein Mac hast, dann sogar am besten einen 4k Monitor nehmen (natürlich wenn Budget vorhanden). Zum Arbeiten ist das einfach am besten, und der Mac kann sehr gut skalieren, wenn Schriften zu klein.
 
Zurück
Oben