Monitor 27-32", Gsync, IPS + Curved

andi120

Lieutenant
Hi Community

Ich denke mit der Überschrift sind schon viele Wünsche von mir preisgegeben. Ich suche schon länger einen neuen Monitor. Meine Voraussetzungen wären eben zwischen 27-32 Zoll, Gsync, IPS-Panel und Curved. Marke: naja....gewisse könnten mich schlagen, aber bin halt nicht so ein Fan von Acer oder AOC.

Gibt es da nix??? Ich hab mir schon den https://geizhals.at/asus-rog-swift-pg27vq-90lm03n3-b01370-a1705548.html abgeschaut. War eigentlich ein Favorit von mir. Ich hab schon mal in dem Forum einen Post erstellt. TN ist halt naja...mir ist der Blickwinkel egal, ich sitze eh davor. Wichtiger sind mir die Farben. Habe derzeit den https://geizhals.eu/samsung-syncmaster-2333sw-ls23cmzkfven-a395734.html
und wenn man nix anderes kennt, überzeugt der (billig)Monitor auch. Wenn ich aber mir was gescheites kaufen will, will ich in Zukunft auch glücklich sein damit und keinen Frust haben doch nicht die richtige Wahl getroffen zu haben.

Wie gesagt, hatte schon mal einen Post hier erstellt. Vlt. bin ich jetzt präziser geworden, deswegen nochmals die Frage. Was würdet ihr empfehlen? Ich will einen Gaming Monitor haben, 144Hz soll er bringen, g-sync soll er haben (ich weiß, es gibt g-sync Ready, aber das ist m.M. nicht Fisch und Fleisch. So wie damals, die ersten Flat-TV´s mit HD-Ready). 4K NEIN! Ich will gewissen Hardware nicht alle 3 Jahre aufrüsten. WQHD wird reichen. Bin ich so blöd und find nix, oder gibt es was?

Und wenn es nix gibt und ich einfach sage ich will WQHD haben, 144 Hz, Curved, EGAL welche Marke, gibt's da was? Ich kann unter MF, Alternate, etc. Suchbegriffe eingeben, irgendwie kommt nix gescheites raus.

LG
Andi120

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Vielleicht erleichtert es dir die Entscheidung, wenn du weißt, dass Asus (und AOC soweit ich weiß) 3 Jahre Garantie auf einen Monitor geben.
Acer nur 2 Jahre.

Hi @HisN

Danke für deinen Post. Versteh ich nicht deine Antwort. Ich hab in meinem ersten Post 2x erwähnt das ich bereits einen mal erstellt habe, nur anders formuliert. Mittlerweile bin ich weiter und die Frage ist anders. Außerdem hab ich ihn mir nochmals durchgelesen, wo wird mir das nahe gelegt "richtig zu filtern"? Ich weiß jetzt nicht genau wo ich den Filter Fehler gemacht habe...desweiteren wie in diesem Thread geschrieben würde ich gerne einen Monitor mit IPS, curved, etc haben und du schickst mir Filter mit TN und VA? Ja, auf die bin ich auch gekommen. Und nachdem ich nicht das was ich gesucht habe gefunden habe, habe ich mich nochmals an dieses Forum gewendet.

Ich lese viel in diesem Forum. Irgendwie, und da will ich wirklich KEINEN angreifen, kommt in jedem 2ten Thread vor das der TE als Depp hingestellt wird. Sind halt nicht alle Profis.

Also, nochmals gesucht und wirklich versucht die Filter richtig einzusetzen....WQHD, Curved, IPS, 27-32", 144HZ oder mehr....ich finde nichts.

lg

Wenn Du es nicht filtern kannst, kannst Du es nicht kaufen.
So einfach isses.
Das ist alles was ich gesagt habe.
Du hast gefiltert, nix gefunden? Dann gibt es das so wie Du möchtest nicht.
Egal wie viele Threads Du aufmachst.
Die einzige Alternative zu dem was es bei Geizhals nicht zu filtern gibt, sind Korea-Importe, deren Zeit allerdings vorbei ist.
Also nochmal: Du kannst es nicht filtern: Es gibt nix.
Du möchtest unbedingt was kaufen: Setze die Filter so das was dabei rauskommt. Das könntest Du kaufen. Du möchtest unbedingt das was Du gesagt hast: Musste wohl warten bis der Filter irgendwann etwas ausspuckt.

Ich hab die Filter nur so weit gesetzt das in Deinen Rahmenbedingungen überhaupt noch ein Ergebnis kommt.
Und da ist es doch kein Wunder wenn bei den großen Versendern auf Deine Suchanfrage nix bei rauskommt, denn schließlich tragen die ihre Produkte auch nur bei Geizhals ein :-)

Zuletzt bearbeitet:
Geizhals listet zwar vieles oder fast alles aber eben auch nicht immer alles, zumindest soweit meine Erfahrung.
Trotzdem ist die Vorgehensweise über Filter bei Geizhals der beste Weg wenn man solche Dinge sucht.

Verzichte auf curved und du bekommst IPS-Panel Monitore oder verzichte auf IPS. Ansonsten wird es schwierig etwas zu finden.

Zurück
Oben