Sebonku
Ensign
Hallo, ich habe schon einige Stunden damit verbracht div. Threads und Tests zu den Lüftern zu lesen. Im Moment betreibe ich mein System noch mit den 3 mitgelieferten Lüftern von Cooler Master (waren beim CM690 dabei und eingebaut).
Im Moment wünsche ich mir evtl. eine bessere Kühlung durch die gleiche Lautstärke, oder aber eine identische Kühlung bei niedrigerer Lautstärke.
Wie stehen die
- Noiseblocker BlackSilent XL1 Rev. 3.0 (1000u/min)
- Noiseblocker BlackSilent XL2 Rev. 3.0 (1500u/min)
im Vergleich zu den mitgelieferten Cooler Master Lüfter? Wären die XL1 mit 1000u/min auch stark genug für mein System? Habe vor mir 3 Lüfter zu kaufen. 1xFront, 1x Hinten, 1x Oben oder Seite.
Welche Cooler Master Lüfter verbaut sind weiss ich leider nicht, vermute aber dass es sich um diese handelt:
Vielen Dank für die Hilfe!
Im Moment wünsche ich mir evtl. eine bessere Kühlung durch die gleiche Lautstärke, oder aber eine identische Kühlung bei niedrigerer Lautstärke.
Wie stehen die
- Noiseblocker BlackSilent XL1 Rev. 3.0 (1000u/min)
- Noiseblocker BlackSilent XL2 Rev. 3.0 (1500u/min)
im Vergleich zu den mitgelieferten Cooler Master Lüfter? Wären die XL1 mit 1000u/min auch stark genug für mein System? Habe vor mir 3 Lüfter zu kaufen. 1xFront, 1x Hinten, 1x Oben oder Seite.
Welche Cooler Master Lüfter verbaut sind weiss ich leider nicht, vermute aber dass es sich um diese handelt:
Achtung: Shopangaben!Drehzahl: 1220 U/min /- 10%
Geräuschentwicklung: 22dB
Volumenstrom: ca. 71,8 m³/h
Anschluss: 3-Pin Molex
Masse: 120mm x 120mm x 25mm
Vielen Dank für die Hilfe!