Entscheidungshilfe: Oneplus 6 / Pixel XL 2/3 / mi 8

H

Hodes

Gast
Moin liebe community,

da die Wippe meines oneplus 3 nun auch in die binsen geht. Schaue ich mich gerade nochmal nach einem Ersatz um.

Als Oneplus Nutzer guckt man sich natürlich auch das neuste Modell an. Hier würde ich mich aber im Vergleich zum Pixel eher für das Pixel entscheiden.
Nun ist mir noch das Xiaomi mi 8 aufgefallen. Miui interessiert mich schon seit dem s3 Mini, nur leider gab es damals noch keine richtigen Roms.
Ich würde mich eigentlich sogar mal, für ein Xiaomi entscheiden, aber ich habe noch ein paar Bedenken:
- Sicherheit! Oneplus stand ja schonmal in der Kritik
- Update Politik, wie lange und wie schnell?
- ist Miui eine große Umstellung?
- Qualität?


Wenn ihr mir dazu was sagen könntet, wäre ich euch sehr dankbar. :-)

Oder sagt ihr vllt. Warte ab bis das Pixel 3 kommt. Dann zuschlagen und keine Alternative mehr eingehen.

Wichtig sind mir schnelle Updates. Eine eigentlich reine Oberfläche und gute Performance mit guter Kamera.

Preis dachte ich an 500-550€ maximal.
 
Ein Pixel 3 für 550€? Scherzbold...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Hodes schrieb:
Wichtig sind mir schnelle Updates. Eine eigentlich reine Oberfläche und gute Performance mit guter Kamera.
naja, das beschreibt doch das Oneplus 6. Wenn du von Anfang in den Beta-Ring gehst, bekommst du alle 2-4 Wochen Updates. Oneplus hat ja auch letztens seine Update-Richtlinien geupdatet, die jetzt echt ganz gut aussieht.

Das Pixel 3 wird ja vmtl deutlich teurer als 500-600 Euro.

Und ne reine Überfläche ist MIUI nun wirklich nicht. Da bist du mit dem OP6 deutlich besser aufgehoben
 
@Precide : daher auch die Überschrift Pixel 2/3. Ich würde evtl. auch auf ein Pixel 2 XL gehen. Oder ist das nicht mehr sinnvoll, wenn bald das 3 kommt.

@kingjongun1: ich kenne Miui halt nicht. Weiß nur, dass ich es damals interessant fand.

Pixel 2 XL und Oneplus 6 sind ja ebenbürtig bei fast gleichem Preis. Oder sehe ich das falsch? Für den Fall würde ich daher glaub ich eher zum XL greifen. Dachte aber wie gesagt, ich gebe Xiaomi eine Chance, weil es ja doch recht oft empfohlen wird.
 
Weißt du, wie bei Xiaomi der langfristige Update-Support ist?
Bei OP ist der ja mittlerweile echt ganz gut... (https://www.computerbase.de/2018-06/oneplus-android-updates/)

Ich persönlich finde halt, dass Android besser ist, je näher es an Stock-Android ist. OxygenOS ist halt fast Stock-Android und MIUI ist ziemlich weit entfernt davon. Aber das kommt auf die persönliche Präferenz an.

Wenn du von nem Oneplus 3 kommst, wirst du vmtl. mehr Freude mit dem OP6 haben, aber von der Hardware ist das Xiaomi Mi 8 zumindest gleich auf, im Gegensatz zum Pixel 2 XL
 
Mal ne Frage nebenbei. Kann man die leise/lauter wippe reparieren? Dann könnte ich es besser verkaufen das 3er.

Bzw. was kann ich für das Handy noch verlangen. Deutliche gebrauchsspuren auf der Rückseite. War zwar immer in einem bumper, aber jedes Staubkorn hat Macken in das Gehäuse gedrückt. Folie is immer noch die erste drauf mit Kratzern aber nur in der Folie. Sowie halt wie gesagt, die lauter Taste funktioniert nur sporadisch??!
 
kingjongun1 schrieb:
ja, das siehst du falsch

Das OP6 hat den Snapdragon 845 und das Pixel 2 XL hat den Snapdraghon 835, das ist eine Generation älter...

Würde da auf jeden Fall zum OP6 greifen, sonst kaufst du halt Technik, die schon über ein Jahr alt ist

Und wieso erwähnst du nicht, dass das Pixel 2 (XL) eine deutlich bessere Kamera hat (mitunter DIE beste aktuell weiterhin), und beim 2 XL ein schärferes Display, und weiterhin knapp längere und schnellere Updates (Google verspricht seit dem 2er nämlich 3 volle Jahre features updates, OP nur 2.)
Der SoC ist nicht das einzige, was ein Smartphone ausmacht.

performance ist eine schippe besser beim OP6, klar. schnellerer SoC + mehr Ram (die 4gb merkt man einfach leider), in den meisten anderenPunkten ist das Pixel 2 XL aber besser.

kingjongun1 schrieb:
Weißt du, wie bei Xiaomi der langfristige Update-Support ist?
Bei OP ist der ja mittlerweile echt ganz gut... (https://www.computerbase.de/2018-06/oneplus-android-updates/)
Schade, wie viele sich hier von OnePlus verarschen lassen... Das ist keine Meldung wert, sondern das Mindeste, was ich von jedem Flaggschiff erwarte.
Das ist nicht "echt ganz gut". Das ist 08/15 normaler Standard. Samsung hat GENAU DAS seit Jahren, ohne damit zu prahlen. Aber bei Samsung sollen die Updates schlecht sein, bei OP plötzlich gut?
So ziemlich jedes halbwegs größere Modell liefert 2 Jahre versionsupdates, und 3 Jahre sicherheitsupdates. Ist nix besonderes.
One Plus schließt hiermit nur an den 08/15 Standard auf. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
One Plus schließt hiermit nur an den 08/15 Standard auf.
klar ist das im vergleich zu den großen Firmen nix besonderes, ganz zu schweigen von Apple, aber von Xiaomi hört man da jetz auch nicht nur Gutes, aber meine Aussage sollte auch nur anmerken, dass die mittlerweile (seit dem OP3) ganz Ok sind, was Updates bei Android-Phones angeht

Darkseth88 schrieb:
Google verspricht seit dem 2er nämlich 3 volle Jahre features updates
Da das aber schon 2017 erschienen ist, bedeutet das auch das Support Ende in 2020, genau wie beim OP6.

Ich persönlich würde mir halt nie veraltete Technik zum Neupreis kaufen... Also entweder bis zum Pixel 3 warten (min 700-800 Euro) oder halt zum OP6 bzw Xiaomi Mi8 greifen
 
Falsch. Das Ende wäre 2021. Denn 2020 wird das Pixel 2 (XL) noch die letze und dritte Android version als Update bekommen. Und sicherheitsupdates dürfte es bis ende 2021 geben.
OnePlus 6 kam VOR dem Herbst raus, daher 2 Jahre = Mitte 2020. Die Android version, die ende 2020 kommt, wird es also NICHT mehr offiziell bekommen.

Neupreis ist das Pixel ja schon lange nicht mehr, hat selbst im google Store dauerhaft -200€ rabatt.
Und was meinst du mit veraltet? OnePlus 6 hat ein veraltetes Display. Nämlich popliges 1080p. Verlangt aber Neupreis dafür.
Kamera ist auch nur solider oberer Durchschnitt. Ist das nun neu oder veraltet?

Egal wie du es siehst, das Pixel 2 XL ist das bessere allround gerät - da das OP6 lediglich beim SOC ein paar unmerliche % mehr Benchmarkpunkte hat, und eben deutlich mehr Ram hat. In allen anderen Punkten ist das OP6 schlechter. Warum soll es also besser sein nur weil es neu ist?
Ein neuer Dacia ist auch nicht besser, als ein 5 jahre alter Mercedes.
Ich würde es also nicht als "veraltet" bezeichnen. er st Recht, wenn man sonst zu einem One Plus rät, was definitiv NICHT in jeglicher Hinsicht höchstklassig ist.

Aber ja, ich würde auch deutlich eher auf das Pixel 3 warten, was ja nun auch lediglich 3 Monate weg liegt. Das hält man noch aus.
Und bis dahin gibt es dann vermutlic hschon wieder ein OnePlus 6T, welches dann hoffentlich endlich mal mit einem 1440p Display kommt.
 
Darkseth88 schrieb:
veraltetes Display. Nämlich popliges 1080p
das ist ja ein Witz... Ich finde alles über 1080p auf Handys halt reines Marketing. Niemand kann da einen Unterschied erkennen und der Akku hält damit länger und die Performance ist besser

Aber da kann man ja auch unterschiedlicher Meinung sein.

Darkseth88 schrieb:
Aber ja, ich würde auch deutlich eher auf das Pixel 3 warten, was ja nun auch lediglich 3 Monate weg liegt. Das hält man noch aus.
Bei einem Budget von 500 Euro kann es halt nicht das beste vom Besten sein und das OP6 ist halt nunmal von P/L-Verhältnis das beste Smartphone auf dem Markt
Ergänzung ()

Darkseth88 schrieb:
Egal wie du es siehst, das Pixel 2 XL ist das bessere allround gerät
Agree to disagree
Ergänzung ()

Hodes schrieb:
Kann man die leise/lauter wippe reparieren?
naja, so vielleicht:


Hodes schrieb:
Bzw. was kann ich für das Handy noch verlangen.
einfach mal auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen schauen, was da so verlangt wird bzw. wie hoch die Gebote sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder falsch. Es gibt genug Leute, die den Unterschied erkennen können. schließe nicht von dir auf andere ;-)
Quelle:
(Minute 12:50)
Und das bereits bei 5.1" Diagonale.

Das ist nämlich eine Pen-Tile matrix, mit nur 2 Subpixeln pro Pixel, statt 3. Das reduziert die Auflösung. Ein 1080p mit RGB Matrix wäre sichtbar schärfer.
Natürlich wird das nicht jeder sehen können. Aber es gibt genug Leute, die es können.

Akku hält länger ist kaum messbar. Macht null unterschied aus. Damals beim S7 / S7 Edge, hat das teil mit 1440p Display in sachen Akkulaufzeit jedes 1080p Gerät geschlagen.
Und wenn ich meins auf 1080p umstelle, ändert sich an der Akkulaufzeit rein gar nichts.
Da merkt man die Auflösung noch 2 mal eher, als den Unterschied in der Akkulaufzeit.

Andersrum gefragt. Wieso ist der Snapdragon 845 gegenüber dem 835 kein Witz? wirst DU den spüren können und blind sofort erkennen, dass da ein 835er drin steckt, als ein 845er? Da wette ich alles dagegen.
Aber der Unterschied in der DEUTLICH besseren Kamera? Längere UND schnellere Update versorgung? Schärferes Display, was manche sehen, andere nicht sehen wollen?
OP6 ist defintiiv ne sehr gute günstigere alternative. Aber definitiv NICHT die bessere, das kann keiner behaupten, der beide Smartphones als ganzes objektiv betrachtet und vergleicht.

Das beste Smartphone P/L aller smartphones auf dem Markt? DAS ist der Witz hier im Thread ;-)
Xiaomi Mi8 gleiche Hardware, kostet weniger.
Selbst Mittelklasse Geräte für 200-250€~ sind besser vom P/L verhältnis. Du kannst mit denen nämlich auch zu 99% alles erledigen, und zocken genau so ohne großartige Probleme.

Oder was genau kann ein OP6 besser als eins für 200-250€, oder meinetwegen 300€? Bis auf die Tatsache, dass es eine bessere, knackigere Performance hat aufgrund dem High End prozessor, was nur die poweruser wirklich kümmert ^^

Aber genau so ist ein Intel core i9 mit 18 Kernen auch schneller als ein Intel i7 8700k oder gar ein Ryzen 5 2600X. Aber der letztere hat trotzdem ein besseres P/L verhältnis.
 
Darkseth88 schrieb:
Das ist nämlich eine Pen-Tile matrix, mit nur 2 Subpixeln pro Pixel, statt 3. Das reduziert die Auflösung. Ein 1080p mit RGB Matrix wäre sichtbar schärfer.
Natürlich wird das nicht jeder sehen können. Aber es gibt genug Leute, die es können.

Akku hält länger ist kaum messbar. Macht null unterschied aus. Damals beim S7 / S7 Edge, hat das teil mit 1440p Display in sachen Akkulaufzeit jedes 1080p Gerät geschlagen.
Und wenn ich meins auf 1080p umstelle, ändert sich an der Akkulaufzeit rein gar nichts.
Da merkt man die Auflösung noch 2 mal eher, als den Unterschied in der Akkulaufzeit.

Andersrum gefragt. Wieso ist der Snapdragon 845 gegenüber dem 835 kein Witz? wirst DU den spüren können und blind sofort erkennen, dass da ein 835er drin steckt, als ein 845er? Da wette ich alles dagegen.
Aber der Unterschied in der DEUTLICH besseren Kamera? Längere UND schnellere Update versorgung? Schärferes Display, was manche sehen, andere nicht sehen wollen?
OP6 ist defintiiv ne sehr gute günstigere alternative. Aber definitiv NICHT die bessere, das kann keiner behaupten, der beide Smartphones als ganzes objektiv betrachtet und vergleicht.

Das beste Smartphone P/L aller smartphones auf dem Markt? DAS ist der Witz hier im Thread ;-)
Xiaomi Mi8 gleiche Hardware, kostet weniger.
Selbst Mittelklasse Geräte für 200-250€~ sind besser vom P/L verhältnis. Du kannst mit denen nämlich auch zu 99% alles erledigen, und zocken genau so ohne großartige Probleme.

Oder was genau kann ein OP6 besser als eins für 200-250€, oder meinetwegen 300€? Bis auf die Tatsache, dass es eine bessere, knackigere Performance hat aufgrund dem High End prozessor, was nur die poweruser wirklich kümmert ^^

Aber genau so ist ein Intel core i9 mit 18 Kernen auch schneller als ein Intel i7 8700k oder gar ein Ryzen 5 2600X. Aber der letztere hat trotzdem ein besseres P/L verhältnis.
Das ganz Ding fasst unsere Diskussion aber sehr schön zusammen. :D
Jeder legt seinen Fokus auf andere Dinge, und sollte danach entscheiden, was für sich passt.

Ich finde es toll, die neueste Hardware zu haben, finde 1440p auf dem Handy sinnlos und erkenne halt selbst keinen Unterschied, die Kamera ist beim OP6 nicht wirklich schlecht, und der Unterschied zum Pixel 2 XL rechtfertigt für mich persönlich nicht die ältere Hardware.
Dazu kommt der Design-Aspekt... Das sind alles persönliche Präferenzen und/oder Emfpindungen.

Du wirst mich hier nicht vom Gegenteil überzeugen können, genauso wenig, wie ich das bei dir kann.

Im Endeffekt kommt es auf die persönliche Präferenz und dazu ganz maßgeblich auf das Budget des TEs an, was für ein Smartphone passt.
Ergänzung ()

Wir können hier in dem Forum unsere Meinungen zum Besten geben und dann kann man sich da aussuchen, was man mit unserem Gelaber anfangen will.... So sehe ich das zumindest. Natürlich muss man dann vielleicht auch nochmal selbst ein bisschen nachforschen, um zu einem fundierten Ergebnis zu kommen
 
Jap, da stimme ich auf jeden Fall zu ;-) Deswegen gibt es auch verschiedene Geräte mit verschiedenen Schwerpunkten.
Finde es aber dennoch einfach Falsch, pauschal vom Pixel 2er abzuraten, und stattdessen zum OP6 zu raten, weil es "besser sein soll", obwohl das einzig bessere 2 Punkte sind: SoC schafft 10% mehr Punkte im Geekbench + mehr Ram, aber alle anderen Punkte, wie die Kamera, werden halt gänzlich ignoriert.

gerade wenn das Argument "alte Hardware" genutzt wird, dabei aber 90% der Hardware nicht erwähnt wird, oder bewusst ignoriert wird.
OnePlus nutzt auch "alte hardware", nämlich die niedrigere Display auflösung. es IST einfach alt. Denn es gibt mittlerweile schon 1440p Displays.
Dass die Hardware 8 Monate älter ist, macht sie nicht schlechter, und Hardware ist auch NICHT ausschließlich der SoC. Da gehört ALLES dazu. Speicher, Kamera, Display, Mikrofon/Lautsprecher, etc etc etc.
Und wenn man dann scho nvon Alt spricht, oder von besser/schlechter, sollte man das gesamte Produkt als ganzes betrachten, und nicht anderen Leuten nur das empfehlen, was für DICH wichtig ist. das hat so nichts mit Beratung zu tun ^^
Der TE will ja im optimalfall ALLES wissen, und am besten Objektiv. Welches Gerät hat welche vor- und Nachteile, was kann das eine besser/schlechter, und was das andere, und warum. Welche Alternativen gibt es evtl noch, wenn man welche kompromisse eingeht, und so weiter.
 
Darkseth88 schrieb:
niedrigere Display auflösung. es IST einfach alt. Denn es gibt mittlerweile schon 1440p Displays.
Naja, nach dem Argument ist selbst 1440p schon alt, es gibt ja schon 4K-Displays

ich hab ja auch nur vom SoC gesprochen und nicht behauptet, dass der Rest egal ist. Für mich spielt das halt eine entscheidende Rolle, aber man kann isch auch selbst auf Youtube Kamera-Vergleiche anschauen.

Ich finde die Diskussion über Kameras von Handys halt immer ein bisschen lächerlich, da sie sowieso nicht zum richtigen fotografieren genutzt werden sollten, sondern dann einfach ne richtige DSLR....


Darkseth88 schrieb:
Der TE will ja im optimalfall ALLES wissen, und am besten Objektiv. Welches Gerät hat welche vor- und Nachteile, was kann das eine besser/schlechter, und was das andere, und warum. Welche Alternativen gibt es evtl noch, wenn man welche kompromisse eingeht, und so weiter.
und dafür gibt es dann Diskussionen wie unsere, wo jeder eine andere Seite beleuchtet... Wäre ja langweilig, wenn einer alles wichtige für jeden Menschen auf Erden wüsste.... :p
 
Stimmt schon ;-) Aber minimal weniger alt zumindest :x

Ja, aber du hast andere Punkte nicht erwähnt, während du das Pixel 2 schon komplett abgeschrieben hast. ^^

Und warum hast DU zu bestimmen, welche Kamera für was genutzt werden soll? Wofür sollte eine Smartphone Kamera denn sonst genutzt werden, wenn nicht zum richtigen Fotografieren? Gibt es falsches Fotografieren?
Hast du deine dicke fette 1000€ + 2000€ objektiv DSLR immer dabei, immer bereit Fotos zu machen von erinnerungswürdigen Momenten, völlig egal welche auch immer das sein könnten?! Oder bezahlst du jemanden, der die DSLR immer für dich hinterherträgt?
Soll sich der TE jetzt ne DSLR kaufen, weil du verbietest, damit "richtige Fotos" zu machen?!

Ich finde eher immer dieses Argument lächerlich, dass eine bessere Kamera im Smartphone belanglos ist, weil es DSLRs gibt.
Nicht jeder will sich eine extra DSLR kaufen. Nicht jeder will sich objektive kaufen, und sich Monatelang damit beschäftigen, wie man alles korrekt einstellt. Manche wollen evtl auch Selfies machen mit ihren Freunden, im Urlaub, auf veranstaltungen wo man bestimmte personen trifft.
Ich würde mir nichtmal eine kleine Kompaktmakera kaufen, wenn sie doppelt so gute Bilder machen würde wie eine Oberklasse DSLR - einfach weil ich kein Bock hab 2 Geräte mit rum zu schleppen.

Am liebsten wäre es mir sogar, wenn ich meine Wohnungsschlüsse + Geldbeutel mit dem smartphone zuverlässig ersetzen könnte - zumindest im Sommer, wo man weder Rucksack/Tasche noch ne Jacke mitnehmen will. Als Mann musste ja sonst noch fast rumrechnen, was nun in welche Hosentasche rein kann, ohne dass alles auf einer seite ist, oder man sich vernünftig hinsetzen kann (deswegen ist mein Geldbeutel NIE in der Gesäßtasche. Als hättest du dich auf nen übergewichtigen Hamster gesetzt x_x)

Und so finde ich ne möglichst gute Smartphone kamera als recht wichtig. Ich benutze sie zwar nicht sehr oft, aber wenn, dann liefert sie gute ergebnisse in allen situationen (auch wenn es mal dunkler wird). Und die Ergebnisse sind meist mehr als ausreichend für den otto normalverbraucher, der eher schnappschüsse macht, oder Erinnerungen behalten will, statt dass er in professionellerem Stile fotografie betreibt.

Wäre Fotografie wirklich ein Hobby, und man will es wirklich professioneller machen, klar, da würde ich auch definitiv auf ne DSLR setzen oder ähnliches. Da, wo du extra bewusst mit dem Teil an einen Ort gehst, wo du schon planst Fotos zu machen. Für Spontanes taugt das aber nix ^^

Aber so seh ich das eben. Andere wiederum machen in 2 Jahren 3 Fotos, und die auch nur, weil sie jemandem nen Dokument abfotografieren oder so nen kram.



Aber dennoch: Soll das ganze nicht so rüberkommen, als ob ich vom OnePlus 6 abraten würde. Auch wenn es definitiv nicht das beste P/L verhältnis hat, bietet es doch einen sehr interessanten sweetspot in der höheren Leistungsklasse. Preislich in Ordnung, Technisch an keinem Punkt wirklich zu schlecht oder <Mittelklasse (Kamera nicht top, aber ziemlich brauchbar, leichte schwächen bei low light), Performance dank dem SD 845 + 6-8gb Ram auch für Jahre auf sehr sehr hohem Niveau, schlanke feature-reiche software, und man weiß was man an Updates erwarten kann - und es gibt ne breite XDA Community.
Hab selbst gut mit dem OP6 gespielt, als nachfolger meines S7 Edge - wenn dieses nur nicht nach über 2 Jahren immernoch so zufriedenstellend gut laufen würde in allen Punkten (außer, dass die Akkulaufzeit nicht mehr so frisch ist nach über 750+ Akkuladungen.). Spiele aber sehr mit dem gedanken des Pixel 3 XL. gerade, wenn es dann 4 Jahre lang aktuell bleibt, wieder die beste Kamera mitbringt, und dank vanilla android immer ne stabile solide Alltagsperformance bringt.
Hoffe aber irgendwo, dass bis dahin einnachfolger vom Snapdragon 845 kommt. Wird man leider ziemlich neidisch, wenn der Exynos fast 30% mehr single-Core Leistung hat. Bzw der Snapdragon 845 pro Kern nur wenig mehr Leistung hat, als der alte Exynos 8890 meines S7 Edge.

Wenn man über die 300€~ Mittelklasse hinaus will, aber nicht gerade die 700-800€~ High End klasse von Huawei/Samsung/etc ankratzen will, kommt man am OP6 eben kaum vorbei - Aber es KANN für einzelne personen durchaus gründe geben, höher zu gehen. Je nachdem, was man wie bevorzugt ^^


Und ja, deswegen gibt's Diskussionsraum^^ Hoffe, der TE liest da halbwegs mit Interesse mit, und ist nicht nur genervt, weil wir etwas ausschweifen :x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Hab das pixel 2 XL letztens für 499€ gesehen. Vom Preis sind sie also gleich auf. Mit der Kamera hab ich auch schon gelesen und auch sonst gleichen die sich sehr. Vom P/L scheint das oneplus ja schon die bessere Wahl zu sein, aber mich hat bei oneplus 3er auch schon etwas gestört, dass es doch immer noch ein wenig gedauert hat, bis das Update kam.

Mit der Kamera leuchtet ein und ich lege wirklich Wert darauf. Bei Youtube wird die Kamera ja auch sehr gelobt.

Meiner Frau habe ich das Xiaomi mi a1 gekauft, da das vollkommen ausreicht. Ich wäre sogar bereit mir das gleiche zu holen, aber dann denke ich. Mhhh ist von der Hardware eher ein Rückschritt als ein Fortschritt.

Ein Kumpel meinte auch gerade, dass das oneplus 6t im aug/sep kommt und das pixel dann auch nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Ich kann sagen, ich lege Wert auf eine gute Kamera, eine gute schnelle Performance und Updates die so schnell wie möglich geliefert werden.

Falls das pixel 3 kommt würde ich wahrscheinlich trotzdem zum 2 er XL greifen, da das dann bestimmt im Preis fällt?!
 
Darkseth88 schrieb:
Und warum hast DU zu bestimmen, welche Kamera für was genutzt werden soll? Wofür sollte eine Smartphone Kamera denn sonst genutzt werden, wenn nicht zum richtigen Fotografieren? Gibt es falsches Fotografieren?
Hast du deine dicke fette 1000€ + 2000€ objektiv DSLR immer dabei, immer bereit Fotos zu machen von erinnerungswürdigen Momenten, völlig egal welche auch immer das sein könnten?! Oder bezahlst du jemanden, der die DSLR immer für dich hinterherträgt?
Soll sich der TE jetzt ne DSLR kaufen, weil du verbietest, damit "richtige Fotos" zu machen?!

Wer redet denn von "bestimmen" ? :D
Ich sag nur, dass man da m.M.n. nicht zu viel reininterpretieren sollte
 
Screenshot_20180708-172447.jpg


Kann ich das ohne Probleme bestellen, oder habt ihr eine gute Seite für Ersatzteile?
Ergänzung ()

Will es jetzt erstmal mit einer Reparatur probieren und dann wenn das pixel 3 raus ist. Kann ich immer noch gucken, :-)
Ergänzung ()

@kingjongun1 @Darkseth88 Bei der ganzen Diskussion frage ich mich sowieso, ob ich noch ein highend Smartphone brauche. Zocken tue ich z. B. gar nicht. Es soll schon als täglicher Begleiter dienen und das Notebook bzw. den PC weitgehend ersetzen sowie gute Bilder schießen. Nur hat das oneplus 3 damals die highend Geräte geschlagen und konnte mit einem niedrigen Preis Punkten. Ist ja auch nicht mehr so krass der Fall.

Bitte gebt auch nochmal eben Feedback bzgl. der Ersatzteile... Danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben