Entscheidungshilfe: Oneplus 6 / Pixel XL 2/3 / mi 8

Vielleicht reicht es dir ja noch günstiger?

Das Nokia 7 Plus z.B. ist auch recht beliebt, bzw andere AndroidOne Geräte. gerade, weil es in vielen Punkten reicht, aber auch nen sehr großen Akku mitbringt.

Leistung: Braucht man nicht nur für Games ^^ Je nachdem wie enthusiastisch du veranlagt bist, wirst du das auch merken wenn du zwischen Whatsapp, Google Maps, Chrome und Gmail wechselst.

Andererseits: High End hardware, wie der snapdragon 835/845 werden natürlich in 2-3 Jahren immernoch deutlich schneller sein, als Mittelklasse Hardware, wie ein Snapdragon 630, 636, 660.
Die potenzielle Nutzungsaduer Nutzungsdauer kann auf längere Sicht besser sein.

Mein S7 Edge z.B. war anfang 2016 auch ein High End Flaggschiff, eins der schnellsten.
Aber Heute: Selbst bis 300-350€~ wirst du kein neues Mittelklasse gerät finden, welches mehr CPU/GPU Leistung hat, als ein 2 Jahre altes Flaggschiff.

Gibt für beide Wege Gründe ^^

Die Sache ist nur, OP3 war 2016 ein Flaggschiff, und ist daher auch etwa auf dem Niveau meines S7 Edge, was Hardware angeht.

Wenn du also auf ein 250-350€~ Mittelklasse Smartphone wechselst, kann es sein dass du in sachen reine Performance sogar nen leichten Rückschritt machst (Außer die dauer der Updates. Ein Nokia 7 Plus wäre evtl etwas langsamer als dein OP3, wird aber ab jetzt 2-3 Jahre updates bekommen).
Man müsste also schon in richtung Flaggschiff gehen, damit du vom OP3 ausgehend überhaupt nen sprung merkst. Und selbst dieser wird nicht so riesig sein, wie du es dir evtl vorstellst. ^^
 
@Darkseth88 genau das ist mir auch aufgefallen. Switchen zwischen den Apps sowie ein angepasster nova launcher, lassen mein op3 schonmal in die Knie gehen. Hab dann mal den Cache gewiped, was ein wenig was gebracht hat.

Im Großen und Ganzen bin ich aber noch zu Frieden und wie gesagt, wenn ich die Teile da neu bestelle, dann ist es auch wieder wie neu oder nicht?
Ergänzung ()

Gebraucht werden die op3 ja auch noch für 200-250€ verkauft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soooo. Die Reparatur der leiser/lauter Taste kostet mich 39€.... Der Akku scheint mit 84% Restlebensdauer noch ausreichend zu sein.

Eigentlich hab ich auf ein Angebot des Pixels beim prime day gehofft, aber wie es aussieht, verkauft Amazon das Handy gar nicht?!

Bleibt die Frage, Handy erstmal reparieren lassen oder Neukauf von pixel bzw. Oneplus?! Was meint ihr!?
 
ganz ehrlich für 40€ würde ich es reparieren lassen, ist ja heute noch ein Sehr gutes Allround smartphone, und schnell genug für 99,9% aller Tätigkeiten. ^^
Und dann aufs Pixel 3 warten (und die Monate bis dahin eben sparen, im November~ kommt ja wieder black friday), oder evtl das Oneplus 6T, wenn später im jahr wieder ein solches Update kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hodes
Zurück
Oben