Entscheidungshilfe Soundsystem?

Minick17

Newbie
Hallo Leute,

und zwar möchte ich mir jetzt eine kleines Soundsystem für Daheim anschaffen das ordentlich "Wuuums" hat.
Ich hab mich schon durch sämtliche Foren gelesen und Youtube Videos angeschaut ich kann mich aber einfach nicht entscheiden, darum wollte ich euch mal Fragen was ihr von den unten schon ausgewählten Systemen haltet?

Mein Budget liegt ca. 150€

- Logitech Z623 2.1
- Microlab FC730
- Trust 19321 Tytan Stage 2.1
- Klipsch ProMedia 2.1
- Edifier C2X 2.1

Zwischen diesen kann ich mich nicht entscheiden und ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus

Das sind sie alle mehr oder weniger ;)

Danke schonmal für die schnellen Antworten. Also die Klipsch sollte ich dann ausschließen oder wie?
Ich hab gelesen das die C3 einen nicht so guten Bass haben sollen ???
Die Microlab Solo 7C sind mir leider zu groß...
Was haltet ihr so vom Rest?

MFG

Guten Bass kriegst du nicht in der Preisklasse generell nicht, sondern eher Bumbum ohne Taktgefühl... :)

Wer hat das behauptet, und im vergleich zu WAS sollen sie keinen guten bass haben?

Wenn du es so sehen willst, wird KEIN 2.1 Soundsystem ind einem Preisbereich einen guten bass haben, sondern eher nen "aufgeblasenen typischen multimedia 2.1 bass", schwammig, unpräzise, dröhnend nach obenhin weil die satelliten nicht so gut sind.

Die C3 werden besser sein als alles genannte.

Logitech: Pauschal schrott.
Microlab: Die sind 5.1.
Trust: Mal ehrlich... billig systeme, aber nicht sehr konkurrenzfähig.
Klipsch: Dürfte mitunter das vernünftigste sein aus der Liste.
Edifier C2X: Ebenfalls vernünftig für ihre 85€~. multimedia typisch bassig, aber nicht so wie bei logitech (und das ist was gutes).

Aber du kannst natürlich kein 85€ Soundsystem mit nem 180€ soundsystem wie die Klipsch vergleichen. Da ist logisch, welches besser ist.

Die Klipsch lässt man da lieber gegen dieEdifier S530d antreten.

Naja mit Bass meinte ich nur das ich gehört hab das da die Logitech am stärksten sind...

Ja aber sind die Mircolab 5.1 nicht zu gebrauchen?
Und reicht die Lautstärke von den C2x aus? zb. für eine kleine Party
Also dann in der Preisklasse 100-200€ sollte ich mir dann die C3 die Edifier S530d oder Klipsch holen?
Wobei mir die Edifier s530d schon fast wieder zu teuer wären....

MFG:)

Stärker heißt aber nicht besser, sondern in der regel schlechter ;)

Wozu willst du ein 5.1 soundsystem, wenn du nur stereo wiedergeben willst? Du bezahlst im Prinzip center + rear (also die hälfte der bauteile) von denen du kein stück profitierst.
Das Microlab FC 730 ist ja nix anderes als die 5.1 version der FC 530, die früher 60-78€~ gekostet haben.
Solange du keine 5.1 Filme oder 5.1 Games wiedergeben willst, bringt dir 5.1 absolut nix^^

Ob die Lautstärke reicht, musst du ausprobieren. wäre mir aber neu, wenn nicht.

Bei 200€~ würde ich persönlich zum Edifier S530d greifen. Begründung: Eine ziemlich geniale anschlussvielfalt. 2 Analoge quellen, 2 digitale, Fernbedienung etc... Ein super gesamtpaket.
Klanglich dürfte man auch nen ordentlichen sprung hören verglichen zu den Systemen für 100-150€, da man lange in dem Preisbereich ist, wo sich jeder Preisaufschlag in Qualität bemerkbar macht.

Ok danke für die Aufklärung. Die s530d sind mir leider zu teuer für meinen Zweck.
Ich bin mir nicht sicher ob die C3 oder die C2x oder Z623...Was würdest du sagen?

Mfg

Wie gesagt, Logitech streichen. An denen ist GARNIX gut, außer der PRofit für den Hersteller.
Unsauberer schwabbelbass, keine mitten, dosige höhen. das ist weder bei klassik gut, noch bei hip hop, nirgens.
Edifier kann ALLES besser.

Ok danke für die Info :)
Könntest du sonst noch ein 2.1 System empfehlen?
Oder vill ein 2.0 System und zusätzlich dazu einen subwoofer?

Letzteres wird nicht funktionieren. Der billigste Subwoofer den ich empfehlen würde ist ein Mivoc Hype 10 G2, für 140€. Drunter würde ich keinen Subwoofer kaufen.
Und so einen wirst du an 2.0 fertig-sets nicht anschließen können.

Wenn 2.0, dann auch 2.0 ohne subwoofer. (und ja, 2.0 Kann auch ordentlich wumms haben. Siehe Solo 7C z.B.)

Wieviele 2.1 systeme willst du denn noch? Btw, was gefällt dir an den C3, S330d, C2x nicht, sodass du andere empfehlungen willst? ^^
Design?

Hallo,

Klipsch ProMedia 2.1 oder Logitech Z623.
Nach Möglichkeit beide bestellen und bei identischer, geplanter Aufstellung im Vergleich anhören.

Wenn Edifier S530d nicht zu groß oder teuer, dann ist das DIE Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben