Entscheidungshilfe (Zimmeraufteilung)

Welche Aufteilung gefällt euch besser?

• Aufteilung 1

Stimmen: 13 46,4%
  • Aufteilung 2

Stimmen: 15 53,6%

• Umfrageteilnehmer
    28
G

Getzy

Gast
Moin,

Meine Freundin und ich können uns noch nicht ganz entscheiden, wie wir mein Zimmer umstellen sollen.
Momentan siehts so aus:
vorher.png

So, da das ganze ziemlich ... aussieht wollen wir das Zimmer ma wieder umstellen.
Also haben wa jetz ca. 20 verschiedene M;öglichkeiten versucht und stehen jetz vor der Entscheidung.
Entweder dies:
Aufteilung 1
versuch1.png

oder das:
Aufteilung 2
versuch2.png

:D

Für welches würdet ihr euch entscheiden?

Cya,
Getzy

ich würde die zweite aufteilung nehmen... beim ersten ist zuviel leerraum zwischen pc-tisch und schrank.
ich würde an deiner stelle auch nicht nur mit grafiken arbeiten, sondern es einfach mal in die tat umsetzen;
habe ich auch gemacht... am anfang alle möglichen varianten ausprobiert (immer ein foto mit digi-cam gemacht)
und mich dann für die beste entschieden ;) es ist zwar eine menge arbeit aber es lohnt sich!

:n8:

aufteilung 2 ist schei... es ist nicht gut wenn bett mitten quer in zimmer steht .

versuch3.png

oder so

versuch4.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde beide Optionen ungünstig :D Wo hast du denn Fenster? schon überlegt das Zimmer mit dem Schrank zu teilen, in einen Arbeits- und nen Relaxbereich ?

Bei Aufteilung 2 find ich die freie Ecke zwischen PC Tisch und Schreibtisch ein bisschen blöd. Vielleicht sieht sie auch nur ein bisschen gross aus. Ich würd dir auch mal vorschlagen, das Ganze mal in der Tat umzusetzen, damit machst du dir ein besseres Bild davon.

Sonst Aufteilung 1 sieht nich schlecht aus ;)

in den freien ecken würden dann, wie auf dem ersten bild zu sehen, die rechtecke mit der aufschrift "müll" stehen.

Wie viel qm² hat das Zimmer überhaupt? Und wo genau befinden sich die Fenster? Der Lichteinfall ist bei der Raumplanung schon sehr entscheidend.

Solang der Schrank nicht vor dem einzigen Fenster im Raum steht würde ich Option 2 preferieren. :)

Weil da kann man dann auch vom Bett aus Fernseh gucken. :D

Nimm Option 2. Ich finde dort ist der Platz am besten ausgenutzt.

aufteilung 1,jedoch den schrank zum trennen in 2 bereiche nehmen.anaonsten solange umstellen bis es dir gefällt:D

Ich find eigentlich die zweite Version von D.S.i.u.S. am besten, auch wenn sie deiner jetzigen Aufteilung ähnelt.

hm, ich würds versuchen zu vermeiden das bett direkt gegenüber von der tür hinzustellen, oder das es so in den raum reinragt. meiner meinung nach wäre das beste den schrank rüber auf die seite wo das bett steht nach links, das bett nach rechts unten, daneben die couch mit tisch, fernseher gegenüber, so kannste dann vom bett und von der couch aus fernsehen wennde willst :D und den pctisch entweder neben den schrank oder neben die couch.
hab leider nich so die begabung ohne stift zu zeichnen sonst würd ichs dir aufmalen aber hoffe es is verständlich wie ichs mein.

Zurück
Oben