Entscheidungshilfe zu 2 ONE Notebooks!

Und?

Geb mal Dell ärger, Acer ärger oder sonstwas ein, da findest du genau die selben Sachen wie bei anderen Sachen auch, sprich Mindfactory, Ebug, etc.

Bei Ebug hatte ich auch keine Probleme und überall heulen die Leute rum.

Fehler passieren eben.

Das mit der Garantie - oder in dem Fall Gewährleistung kann mir egal sein, ich hab gute Kontakte, die sehr viel Ahnung von Laptops haben und mir notfalls was helfen können :D

Mein Bruder hatte auch Probleme mit Dell, die wollten ihn beschuldigen, er hätte Hardware selber zerstört, dabei is der froh, wenn er weiß, wie man das Gehäuse öffnet :D

Hat denn vielleicht jemand hier auch einen Link von einem One Notebook Test?

Normalerweise kaufe ich nur Markenware, aber 540€ für ein Laptop mit 8400 Geforce Grafikkarte hört sich vielversprechend an, bloß wie ist die Qualität? Hat vielleicht jemand eines dieser Laptops?

@Apocaliptica:

Was nützen dir Bekannte die sich gut auskennen?
Bezahlen die auch für etwaige defekte teile die ausgetauscht werden müssen?

Sorry,aber dieses argument zieht nicht.
Natürlich gibts leute die mit Dell ärger haben oder hatten.
Allerdings hat der Dell Service einen sehr guten ruf,das kann man von One nicht behaupten.

Naja mir kanns egal sein.

eBug und co. sind alles Händler. Die verkaufen Kisten anderer Hersteller, und notfalls kann man sich immer an den Hersteller wenden.

One produziert (besser: kauf ein) selbst. Das ist erstmal kacke.
Die meisten NB-Fehler werden durch ein Wechsel des Boards behoben, bzw. liegen die Ursachen darin.Irgendwas mit 65% - ich will mal sehen wie deine "Kumpels" Platinen reparieren.

Geiz ist Geil wie beim PC zählt nicht. Es hat einen Grund wieso Hersteller wie IBM, Dell und HP sich wachsender Beliebtheit erfreuen. Denn Sachen wie Service, Verarbeitung, Qualität, Garantie findest du selten auf dein Blatt. Mir solls recht sein, wer nur auf "boah ist das ne Graka eyyy!!11111" achtet - Wurst.

Ich kann Dir nur ein paar Tests der Graka GF8600GT liefern, da ich ein ONE habe.
Der Speicher der GF ist zwar GDDR3 läuft aber nur mit 400 MHz (gefahrlos übertakten bis 445 MHz). Das ONE-Notebook ist ein Barebone von MSI und meldet sich auch als GX700.
Treiber und BIOS-Updates kann man also von MSI holen. ONE baut nur CPU, HD, Brenner,
Speicher ein.

Alle Tests mit Windows XP SP2 und aktuellen Treibern (kein Mod).
Aquamark3: 92.389
3D Mark05 V1.2.0: 6609
3D Mark06 V1.1.0: 3598
Die Benchmarks liefen in ihren Standardeinstellungen.

Zurück
Oben