Entscheidungshilfe zwischen zwei Gaming-PC Konfigurationen gesucht!

Kalypsos99

Newbie
Ich möchte einen PC kaufen und habe mir zwei in Frage kommende Möglichkeiten von CPU und GPU zusammengestellt, kann mich aber nicht für eine entscheiden.
Der PC sollte aktuelle Spiele flüssig und in hoher Grafikqualität darstellen können, sollte aber auch zum schnellen rendern von (teils aufwändigen) Videos geeignet sein.

Folgende Möglichkeiten stehen zur Verfügung:

AMD FX-8350 & AMD Radeon R9 280X (3072MB)
oder
Intel Core i5-4590 & NVIDIA GeForce 760 (2048MB)

Beide Systeme würden mit 8GB RAM zusammengestellt und ohne SSD ausgerüstet sein.
Könnt ihr mir eine der Möglichkeiten empfehlen? Danke im Voraus.

keins davon

budget ?
einsatzgebiet ?

konkrete angebote !
das klingt starkt nach fertig-schrott.

grundsätzlich, warum ohne ssd ?

standard empfehlung:_

xeon 1231v3
h97
8gb ram cl9, 1.5v, 1600mhz
R9280x
random 450W nt

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, keins von beiden.

Schreib doch mal die KOMPLETTE Konfiguration zusammen. Ausser es ist ein Fertig PC von irgendwo. Dann kannst du es dir schenken weil es sowieso reiner Müll ist.

Nenne uns dann das Budget und wo du kaufen willst bzw. ob es dort sein muss das du kaufst.

Zuletzt bearbeitet:
Am ehesten Core i5-4590 & AMD Radeon R9 280X ;)

Falls es wirklich nur die beiden Möglichkeiten gibt, würde ich persönlich die Intel-Nvidia-Variante vorziehen, wegen der Intel-CPU.
Ansonsten würde ich den Preis-Leistungs-Kracher R9 280X verbauen (zudem ja stärker als die GTX 760).
Ist das ein Fertig-System? Wenn ja - bei eigenen Zusammenstellungen kannst du viel mehr fürs Geld kriegen - da reicht es dann bestimmt auch noch für eine SSD (das lohnt sich!). :)

Geh mal in die FAQ - idealer PC - hier auf CB oder klick den ersten Link in meiner SIG.

Dort findest Du Mustersysteme - nach Preisen gestaffelt.

Such Dir mal was raus und stells hier zur Diskussion.

Wenn nur die beiden Möglichkeiten zur Auswahl stehen, würd ich die AMD-Variante nehmen, weil der FX mit 8 Kernen besser für Videobearbeitung geeignet ist...und die r9 280x liefert mehr Leistung als ne GTX760 und hat mehr VRAM. Am besten aber natürlich selbst zusammenstellen ;-)

Zurück
Oben