Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Um es kurz zu machen: Ich möchte mir ein neues System zusammenbauen und da darf natürlich eine Grafikkarte nicht fehlen. Hab es auf diese hier einkreisen können: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cmp=953297&cmp=1012405 aber welche von beiden soll ich nu nehmen? Andere Vorschläge nehme ich auch gerne entgegen!
Entscheide selbst. Bei der AMD bekommst noch ein paar Spiele obendrauf, wenn du diese bei einem der teilnehmenden Händler kaufst. Ich persönlich würde zur AMD greifen. Habe die Benchmarks der beiden Karten nicht zur Hand.
Hm naja, ich denke mal, dass man nichts damit anfangen kann wenn ich sage " Ich will die bessere von den beiden"
Ich möchte eigentlich ein System zusammenbauen, mit dem man auch die neueren Games auf min. Mid Einstellungen flüßig spielen kann. Da ich keine "festen" Spiele hab und eigentlich jedes Genre gerne Spiele, hab ich da eine relativ große Palette an Auswahl.
Der vergleich von AMD zu Nvidia ist völlig irrelevant! Wenn muss man schon zwei Grafikkarten vergleichen. Hab in den letzten 15 Jahren Ständig von AMD(ATI) zu Nvidia oder von Intel zu AMD und umgekehrt gewechselt... so lange es zu den Anwendungen passt passt es eben einfach
Das war eigentlich auch nicht so gemeint. Der Titel passte nur weil ich "zufällig" eine ATI und eine Nvidia Karte in der engeren Auswahl habe. Ich habe eigentlich nur darauf geachtet, dass das Preis- Leistungsverhältniss stimmt und das die Nvidia DirectX12 unterstützen wird und die ATI Mantle. Die Frage ist nur, macht der eine GB GDDR5 bei der ATI mehr aus als die höhere Chiptaktung bei der Nvidia
Bit meiner 7970 auf Mantle lauft BF4 deutlich besser!
Thief dafür viel schlechter.
Ist noch alles BETA derzeit und 2 Spiele sind auch ned wirklich
viel.
Aber in der Zukunft könnte das schon besser aussehen wenn nciht
DX12 wirklich genau das gleiche Macht.
Ich würde auch zu 280 greifen.
Ich persönlich bevorzuge die AMD Karten aber derzeit generell.
Sie gefallen mir im Moment einfach besser.
Vor Allem das derzeit wirklich gute CCC will ich nicht mehr missen.