Entscheidungswahl - Tipp für Kamera

gidato

Lieutenant
Hallo an alle erstmals,

habe 2 Geräte in die engere Wahl genommen.

Würdet Ihr die Canon SX240 HS oder Samsung WB800F bevorzugen/kaufen ?

Ziel: Fotos für Hochzeiten/Partys....

Eure Entscheidung bitte begründen.

By the way: Welche Speicherkarte empfiehlt ihr ?

Dankeee

Würdet Ihr die Canon SX240 HS oder Samsung WB800F bevorzugen/kaufen ?

Ich hab die SX230 HS. Die ist ja ähnlich zur SX240.

Bei Schnappschüssen bin ich sehr zufrieden. Die (Ersatz-)Akkus sind günstig und halten relativ lange. Auch die Videofunktion (FullHD) ist brauchbar.
Außerdem kann man auch etliche Einstellungen machen, wie Blende, Belichtungszeit, etc. Damit kann man einige coole Effekte erzielen.
Mit der SX240 kannst du sogar 240 fps Videos aufnehmen, womit sich super Zeitlupenaufnahmen machen lassen.

Was mich an meiner Kamera stört ist, dass die Nachtaufnahmen eher bescheiden sind.
Ich war letztens in Paris und hatte meine DSLR zu Hause gelassen, da Rucksacktour.
Vom Eifelturm sind vielleicht 3 gute Bilder dabei, von 20. Fand ich am Schluss etwas schade. Das ist vielleicht bei Innenaufnahmen besser, da dort der Blitz erst richtig wirkt.

Ansonsten sind die Kameras sich ja ziemlich ähnlich. Die Samsung hat mehr MP (nicht wichtig) und mehr Zoom (davon darfst du dich aber nicht täuschen lassen, da die Canon eine größere Brennweite hat).

Ich würde über die Google-Bildersuche einfach mal nach Sample Bilder gucken, am besten in Originalgröße.
Da kannst du dir einen guten Eindruck verschaffen und vergleichen.

Ansonsten gehe ich immer in Elektromärkten und schaue mir die Kameras vor Ort an. Da kann man noch mal gucken, ob man damit klar kommt, wie gut die Auslösegeschwindigkeit ist, etc.

By the way: Welche Speicherkarte empfiehlt ihr ?

Nimm die! Diese hat eine sehr gute Kompatibilität und ist schnell genug für Serienaufnahme und FullHD-Aufnahmen. Nutze sie selber in der DSLR.

Zurück
Oben