Entscheidungshilfe: Canon R8 oder R6 (I)

Ich hoffe Pentax bezahlt dich gut für diese Märchenstunde.

Canon kann das übrigens nur im Live-View Modus, soweit ich das noch weiß. Weder 7D II noch 5D IV bieten Gesichtserkennung ohne Live-View.

Wie schon so oft: Eye oder Face Detection für DSLRs existiert nur auf dem Papier. Das ist verglichen mit modernen Standards noch nicht mal eine Alpha-Version von modernem Eye oder Face Detecteion AF, eher etwas das der Schülerpraktikant nach 2 Stunden ausprsobieren am ersten Tag in der Firma hinbekommen hat und das man dann aus Versehen mit in Serie released hat..

Vielleicht möchtest du uns noch erzählen, was z.B. bei der Pentax KIII passiert, wenn das Auge sich zufällig nicht unter einem der in Hardware verfügbaren AF-Messfelder befindet?
1683405968694.png

Könnte es sein, dass "EYE AF" dann etwa überhaupt nicht funktioniert (sprich keine 100% Abdeckung über das Bild) und könnte es sein, dass in den Regionen mit verfügbaren Sensoren über mehrere Messpunkte gemittelt wird, falls das Auge in einem der "Dark Spots" landet? Unglaublich dass du das Feature promotest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: timmey77
Ich hab nur darauf gewartet, dass wieder der Pentax Werbeblock von dir kommt. Wie bei jeder Kaufberatung und wenn der TE auch noch so wenig damit anfangen kann. Er hat Canon Glas und will auch bei Canon bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timmey77
Bitte zeige mir, wo hier ein Pentax Werbeblock ist. Ich vermute mal, zwischen all den Links zu Canon-Produkten?
Im Gegensatz zu meinen kokreten Hinweisen auf Canon DSLR Kameras hast du nur unkonstruktive Kritik vorzuweisen.
 
und zu @-Daniel- Kommentar hast du nichts zu sagen?
Das Video wirkt schon sehr lächerlich, wenn das den aktuellen Stand der Entwicklung darstellt, die Kommentare darunter tun ihr übriges.

Die "unkonstruktive" Kritik sagt dir, dass du immer wieder mit DSLRs um die Ecke kommst (und meistens eben Pentax), obwohl die TEs eben ganz klar nach Spiegellosen suchen. Da ist die Konstruktivität für mich auch etwas schleierhaft. (Ist ja völlig in Ordnung, wenn du lieber einen optischen Sucher magst, du musst aber eben auch die Nachteile einsehen, die Andere eben eine Spiegellose bevorzugen lässt).

Das Facetracking-Video, das du auf der vorigen Seite verlinkt hast, spricht lustigerweise auch nur von Spiegellosen (EOS R, M50 und C500 Mk.II).

Von mir kam immerhin der Hinweis auf die R6II, die eben genau das Dilemma angeht, dass der TE hat und es mit etwas mehr Budget/Gebrauchtkauf/Warten, lösen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Daniel-
Zurück
Oben