Entsorgung alter Öltanks

Bernd90

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

bei uns wurden heute 4 Öltanks entsorgt (Fassungsvermögen je Tank 1000 Liter; Tanks aus Kunststoff). Enthalten waren knapp über 1000 Liter altes Heizöl, verteilt auf alle 4 Tanks (mind. 10 Jahre unberührt). Das Entsorgungsunternehmen muss hin- und zurück insgesamt 200km fahren. Hat jemand eine Ahnung was sowas normalerweise bei einem seriösen Unternehmen kostet (insgesamt) und möchte eine Schätzung abgeben? Ich will wissen ob das, was wir gezahlt haben realistisch ist oder ob wir über den Tisch gezogen wurden. Den tatsächlichen Preis nenne ich dann später...

MfG

Bernd90

Dass läßt sich anscheinend nur mit einem "Kommt darauf an" beantworten.
Örtlichkeit, Art des Tanks etc.
Da gehen dann die Preise auch mal auseinander.

Ich braucht zwar noch nie eine Tankentsorgung, aber es läßt sich so einiges finden.
GASAG (Berlin)
Tankentsorgung leicht gemacht
Tank-raus-Service/Angebot zur Tankstilllegung
Beispiel. Batterietanks, kellergeschweißte Stahltanks, Erdtanks
Aktionspaket bis 3.000 Liter 450,00 Euro (inkl. UST.)
Aktionspaket bis 5.000 Liter 700,00 Euro (inkl. UST.)
Aktionspaket bis 10.000 Liter 1.000,00 Euro (inkl. UST.)

bei wer-weiss-was wird geantwortet
Frage: ich muss drei Öltanks [Heizöl] zu je 1.000 Liter [leer !] entsorgen

Antwort: 1000 EUR kann unter Umständen pro Tank schon hinkommen.

Und bei Haustechnikdialog sagt einer was zu einer günstigen Firma, inkl. deren Preise.
Beitrag von meStefan, #5 auf der Seite
Eine Tankanlage mit 3 x 1.000ltr. Kunststoffbatterietanks inkl. allem drum herum zu entsorgen kostet den Kunden 517,--€ zzgl. MwSt!
4 x 1.000ltr => 604,--€ zzgl. MwSt.
3 x 1.500ltr => 553,--€ zzgl. MwSt.
4 x 1.500ltr => 655,--€ zzgl. MwSt.

Hm. Scheint ja wirklich deutliche Unterschiede zu geben... wir haben für alles inklusive fast 3.500 € bezahlt, das ist schon heftig. Andererseits - die Anfahrt war nicht gerade kurz und die Tanks mussten vor Ort zerlegt werden, die Antwort von "wer-weiss-was" mit 1000 € pro Tank wäre noch teuerer geworden. Wir werden das mal so hinnehmen, ist jetzt eh nicht mehr zu ändern. Danke für deine Antwort!

Der Thread kann dann eigentlich auch zu...

Moin !

Uih, kann ich auch mal mitreden, letzte Woche ist es passiert:

3 x 1000 Liter, uralte Stahl-Öltanks

Keller musste eine Mauer aufgebrochen werden, damit ein Zugang entsteht (war vorher nur eine Klappe eingebaut, durch die man klettern konnte)

Öl abgepumpt (1200 Liter, vor dem Haus in spez. Tanks gelagert, vorher gefiltert)

Öltanks zersägt und entsorgt

"Altes" Öl in neue Tanks eingefüllt.

Aufräumarbeiten

Preis komplett, inkl. MWST: 1071,- Euro

Gruss vom Dierk

Zurück
Oben