HP Tinten Abo (Alte Patronen entsorgen? )

oh-leut

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
242
Hallo, ich habe seit 1 Woche ein neuen Drucker mit Tinten Abo.
Was passiert mit den alten Patronen, kann ich die entsorgen oder muss ich die im Karton sammeln und an HP zurücksenden wenn ich das Abo Mal kündigen sollte ???
 
1669967140494.png

https://instantink.hpconnected.com/...n=instantink&utm_medium=cpc&utm_source=google
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oh-leut und h00bi
Die Abopatronen müssen nicht zwingend zurück zu HP, aber in den Hausmüll sollten sie auch nicht.

Alternativ kannst du sie auch in fast jedem Laden der Druckerpatronen verkauft (auch viele Supermärkte) abgeben oder - nach Absprache - auch bei deinem Arbeitgeber in den Sammelbehälter werfen.
Wir bieten das unseren Mitarbeitern an, genauso wie Elektroschrott, weil wir dafür sogar ein bisschen Geld bekommen.
 
oh-leut schrieb:
Was passiert mit den alten Patronen, kann ich die entsorgen oder muss ich die im Karton sammeln und an HP zurücksenden wenn ich das Abo Mal kündigen sollte ???
Wenn neue Patronen kommen, ist ein Plastikbeutel dabei, mit dem man die alten kostenfrei an HP senden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasentier und oh-leut
das hat nichts mit großzügig zu tun, die Kollegen nehmen das aber gerne an weil sie nicht noch sonstwo hin fahren müssen zum abgeben und auch nichts verschicken müssen.
  • Die Kollegen haben weniger hassle und müssen sich auch nicht informieren wohin damit.
  • Es ist umweltschonender als wenn jeder sein Zeugs selbst verschicken würde oder aus Faulheit einfach in den Restmüll wirft.
  • Wir bekommen sogar noch was dafür, die Sammelboxen haben wir sowieso da stehen.
win win win
Manchmal machen auch so kleine Dinge über mehrere Jahre einen Unterschied.
 
h00bi schrieb:
das hat nichts mit großzügig zu tun
naja, das klang zuerst eher so nach die paar patronen der mitarbeiter fallen bei unseren mengen nicht mehr auf, das hat sich dann aber gedreht als du meinstest wir bekommen da geld für.

...das fand ich amüsant...klar was hätte die firma dagegen quasi geld "geschenkt" zu bekommen
 
Zurück
Oben