Wärmeleitpad und Entsorgung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GTrash81

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1.704
Guten Abend,

ich habe heute Wärmeleitpads verbaut und musste für ein Bauteil ein Stück zurechtschneiden.
Nun ist ein Stückchen von 3-4mm Breite übrig und mir stellt sich die Frage, wie ich nun dieses Stückchen entsorgen muss.
Einfach in den normalen Müll?
Oder doch in den gelben Sack?

Bei der Packung des Pads gibt es keine Gebrauchsanweisungen und auf der Webseite vom Hersteller habe ich auch nichts gefunden.
Ich habe auch schon hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden oder falsch gesucht.
 
GTrash81 schrieb:
3-4mm Breite übrig und mir stellt sich die Frage
Du kannst das Stückchen auch gern zu Wertstoffhof bringen - die werden sich bestimmt freuen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPat, MehlstaubtheCat, arvan und 5 andere
Ehrlich?
Ich kann das alles nimmer..

Du machst dir wegen nen Krümmel wlp Gedanken?
Entscheide selber wo du Silikon entsorgst..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Kuristina, Bully49 und 3 andere
Wie entsorgt man denn die Küchenrolle mit den Resten der normalen WLP dran? Wenn man hierauf eine Antwort gefunden hat, dann würde ich bei Pads genauso vorgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphatau und Nordwind2000
Ich würde es sammeln und zum Sondermüll bringen. Aber Achtung: Nur in roten Behältern mit Biohazard-Sign on top!

* Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten *
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, Mystforce1978 und alphatau
Von der Energie/Umweltbilanz war das Verfassen des Postings samt Antworten vermutlich schädlicher als das einfache Verbrennen des erwähnten Stückchens :D

Restmüll und gut ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, Vindoriel, savuti und 2 andere
So löblich die Frage eigentlich ist, unfassbar worüber man sich Gedanken macht.
Restmüll, also schwarze Tonne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphatau, wolve666 und Vindoriel
Und genau das ist der falsche Rat. Gelbe Tonne ist für Verpackungsmaterialien, Dinge mit grünem Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
Bully49 schrieb:
in die gelbe Tonne.
Nein, da gehört nur Verpackungsmaterial aus Metall und Kunststoff rein.

BTW:
Wie erkennt man einen Deutschen?
Wenn man Abfall einfach in irgendeine Tonne werfen will, dann ruft der Deutsche: "Nicht da rein!!" :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, Nordwind2000, Dracun1982 und 2 andere
00Julius schrieb:
Nein, da gehört nur Verpackungsmaterial aus Metall und Kunststoff rein.
Entschuldigung! Ich habe mich aber gewaltig vertippt! Ich wollte gerade schwarze Tonne schreiben.
Wo zum Teufel hatte ich mein Kopf gehabt? :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Bully49 schrieb:
Wo zum Teufel hatte ich mein Kopf gehabt? :mad:
In der gelben.. 😂

Nein, entschuldige, war nur ein doofer Spaß 😘
 
Skudrinka schrieb:
Ehrlich?
Ich kann das alles nimmer..

Du machst dir wegen nen Krümmel wlp Gedanken?
Entscheide selber wo du Silikon entsorgst..
hauptsache nicht in der Brust :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben