Entspricht dieser Laptop meinen Anforderungen?

Executor1

Lt. Junior Grade
Seas,

hab mir mal einen Laptop bei DevilTech zusammengestellt:

• Bildschirm: 15,6" HD 1366 x 768 LED Backlight -Widescreen mit Glare-Technologie + 2.0M Webcam
  • Betriebssystem: kein
  • Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
  • TV-Tuner: DevilTech TV-Tuner intern (MiniPCI, Kabel & DVBT, inkl. Fernbedienung) [+69€]
  • Prozessor: Intel® Core 2 Duo Processor P8600 / 3MB L2 Cache, 2.40GHz, 1066MHz FSB
  • Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz [+69€]
  • Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4650 mit 512MB DDR3 Speicher ( Verzögerung möglich )
  • Festplatte: 500 GB 5.400 U/Min SATA [+49€]
  • CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
  • Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
  • Soundkarte: High-Definition Audio mit Surround Sound
  • Wireless Netzwerkkarte: Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul [+29€]
  • Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul [+19€]
  • Turbo Cache-Speicher: kein
  • Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät - Sperren Sie Eindringlinge und Schnüffler aus!
  • Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
  • Maus: keine
  • Office-Software: kein
  • Anti-Viren-Software: kein
  • Software: Ahead Nero Suite + Cyberlink Power DVD
  • Diskettenlaufwerk: kein
  • Notebook-Tasche: DevilTech Notebook-Tasche [+10€]
  • Zusätzlicher Akku: Zusätzlicher Akku - DevilTech® Lithium-Ionen Akku [+129€]

Ich bräuchte den Laptop für Schule/Studium und mittelalte Spiele (wer weiß was ich bald spiele).
Mit dem zusätzlichen Akku dürfte ich doch ne geraume Zeit packen, weiß wer wie lang ca. max.?

MfG

also mit dem gerät kannst du wunderbar moderne games auf voller nativer auflösung spielen. abgesehn von gta IV, was aber immernoch in moderaten detailstufen sehr gut spielbar ist und sehr gut ausschaut. im grossen und ganzen wäre für studium und schule aber ehr ein kleineres gerät vom vorteil, was denn aber nicht so leistungsstark wäre für das geld.

da wäre z.b. solch ein gerät vom vorteil : http://geizhals.at/deutschland/a377521.html enorm viel leistung, verdammt leicht, sehr gut verarbeitet und schön klein.

Was du nicht brauchst ist: DDR3 RAM ist nicht schneller als DDR2
Gibts ne bessere Grafikkarte/Chip?
Brauchst du ne lange Akkulaufzeit, denn eigentlich macht ein P(stromssparender) Prozessor mit einer potenten Grafikkarte/Chip sinnlos, da die einfach viel Strom frisst, wenn es also die Möglichkeit gibt, lieber nen günstigeren und schnelleren T(höherer Stromverbrauch) nehmen, ist deine Entscheidung.
Brauchst du so ein grosses Notebook, ich habe auch so eines. Aber ich bereue es öfters, dass es über 3kb schwer und recht gross ist. Dafür konnte ich heute Brothers in Army Hells Higway auf 1680*1050 ohne Ruckler spielen (in der Schule :D). Meines schafft es unter Belastung wie Word vllt so 2-2.5h.
Kann man nen grösseren Akku nehmen?

Also eigentlich will ich ein großes Display.

ein Cpu kleiner wäre:
Intel® Core 2 Duo Processor T6400 / 2MB L2 Cache, 2.00GHz, 800MHz FSB

aber kleiner gehts nicht mehr

achja größerer akku geht nicht, deswegen extra akku ;)

config wäre so:

• Bildschirm: 15,4" WXGA 1280 x 800 LCD-Widescreen Glare Technologie + 2.0M Webcam
  • Betriebssystem: kein
  • Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
  • Prozessor: Intel® Core 2 Duo Processor T6400 / 2MB L2 Cache, 2.00GHz, 800MHz FSB
  • Arbeitsspeicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR2 SDRAM mit 800 MHz
  • Grafikkarte: ATI Radeon HD 3650 mit 512 MB DDR3 und DirectX 10.1
  • Festplatte: 500 GB 5.400 U/Min SATA [+49€]
  • CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
  • Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
  • Soundkarte: High-Definition Audio mit Surround Sound
  • Wireless Netzwerkkarte: Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul [+29€]
  • Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul [+19€]
  • Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät - Sperren Sie Eindringlinge und Schnüffler aus!
  • Maus: keine
  • Office-Software: kein
  • Software: Ahead Nero Suite + Cyberlink Power DVD
  • Anti-Viren-Software: kein
  • USB-Stick: kein
  • Diskettenlaufwerk: kein
  • Zusätzlicher Akku: Zusätzlicher Akku - DevilTech® Lithium-Ionen Akku [+129€]
  • Gesamtsumme: 835,00 €

Zuletzt bearbeitet:
na da bekommst für das geld das fire9060 bei deviltech, was du oben ja schon erwähnt hast. welches bei weitem mehr leistung hat.

und das ddr3 speicher nicht schneller ist, ist auch blödsinn. selbstverständlich ist der schneller. was ihn aber noch wichtiger macht, ist die energieverwaltung. dank ddr3 speicher wurde der verbrauch auf über 10-20% gesenkt.

Klar für das Geld krieg ich auch die nummer größer aber der mit allen Extras kostet auch wieder um die 250€ mehr also knapp 1050 oder so.

Es geht ja hier grad drum den Energieverbrauch anzupassen.

Also ich brauche das Gerät normalerweiße höchstens 5h am Stück, da müsste doch bei beiden Geräten ein extra Akku ausreichen oder?

So hab inzwischen mal mit einem Mitarbeiter gesprochen und naja mit dem Ersatz Akku kommte ich auf ca. 4,8 h, was im Grunde verschmerzbar ist.

Aber ich habe ein neues Problem entdeckt:

Wenn ich nun den Laptop ohne Betriebsystem bestelle und später XP installiere scheint es Treibermangel zu geben.

Oder gibt es da Abhilfe?

MfG

Zurück
Oben