Entspricht dieser Laptop meinen Anforderungen? finale Hilfe gesucht

gamergust

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
20
laptop link ist unten

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

in der Uni zum mitzuschreiben und vor allem für Programmierung in der Uni.
Zuhause für Hobby Bildbearbeitung und Videoschnitt, aber eigentlich 90 % Surfen und Discord :/

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


Ich studiere und würde ihn deswegen jeden Tag in die Uni mitnehmen. Wir haben dort immer Strom und WLAN, ich brauche also keine „ganzen Tag Akkulaufzeit“.
Deswegen bis 2kg


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Gimp, Capcut, Darktable hobbymäßig
Ich male mir aus, wie ich mit dem neuen Laptop endlich damit richtig anfange, ich denke aber realistisch nicht das ich mehr als 10% meiner Nutzungszeit damit verbringe


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?


15,? Zoll
Irgendwas mit 15/16 Zoll, kleiner hatte ich schon und geht einfach nicht und größer ist mir dann schon zu unhandlich

Gerne gute Farbwiedergabe für die Bildbearbeitung mobil
Brauche kein Touch!!


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?



Ist egal, solange es nicht unter 2h bei „Office Aufgaben ist“


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?



Windows bekomme ich über die Uni / oder schon dabei


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?



Keine extreme Gamer Optik, gerne gute Verarbeitung
Gerne alle Anschlüsse an den Seiten und nicht hinten