News „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII

Was hat es eigentlich mit der Aussage auf sich, dass manche Freesync Monitore denn scheinbar nicht richtig funktionieren? Mit Nvidia, kann das ja sein aber von Nvidias Seiten kam ja nun wiederholt die Behauptung, dass manche Monitore auch nicht mit AMD Karten funktionieren.

Ich bezweifle mal, dass sie einfach eine Falschbehauptung in den Raum stellen. Das kann ja in dem Bereich (im Vergleich zur Politik...) schnell richtig teuer werden.
Gibt es denn unabhängige Tests dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und edenjung
Woher kommen denn die Zitate?
Gegenüber wem soll er das gesagt / wo soll er das geschrieben haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stainless_steve, scg1903 und econaut
ohhh da schwingt der herr Huang wieder große reden ich glaub der hat vergessen in den letzten 3 monaten mal auf seinen aktienkurs zu schauen
der soll lieber vor seiner eigenen tür schnee schippen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33 und XTR³M³
Wieso die Lästerei, objektiv hat er doch gar nicht so unrecht, auch wenn es nicht gerade der feine Stil ist, öffentlich so zu kritisieren, eine 7-nm-Fertigung kann gerade so mal mit der 2080 mithalten, 16GB HBM ist zwar fein, aber ob das Wirtschaftlich für AMD wirklich gut ist, bezweifle ich mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MitchRapp, xBitwinSDKx, sebbolein und 7 andere
Er hat wohl andere Probleme, wenn er es nötig hat sich über die Konkurrenz aufzuregen. Bestimmt war er angepisst, dass Lisa jetzt auch eine Lederjacke trägt. Andererseits hat AMD eine richtig gute Zukunft vor sich mit den 7 nm-Produkten, in einigen Feldern sind sie konkurrenzlos. In den Konsolenmarkt einzudringen ist für NVidia nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, ed33, XTR³M³ und eine weitere Person
psYcho-edgE schrieb:
Adaptive Sync kommt aus dem Notebook-Sektor, der überwiegend (gerade in Europa) voll mit Nvidia-GPUs ist. Die Techniken funktionieren jetzt also alle nicht. Soso...

Seine neue Lederjacke dünstet wohl noch Gase vom Gerben aus.
Er sprach nicht von der AdaptiveSync Basis, sondern von der FreeSync Umsetzung. Scheinbar setzt nVidia da doch gewisse höhere Qualitätsansprüche, wäre interessant zu wissen wie das Testverfahren aussieht. Im Notebook Sektor funktioniert G-Sync ja schon seit Jahren über AdaptiveSync und ausgewählten zertifizierten Displays.

PS: Er trägt nicht die einzige Lederjacke der Welt, die Neider auf diese sind auch kindig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xBitwinSDKx
Zu den hohen Preisen der ersten RTX-Grafikkarten gab sich Huang teilweise einsichtig. Die Kritik war berechtigt, da Raytracing bisher am Mainstream-Markt vorbei geht, erklärte er, aber es gebe ja nun eine 350-US-Dollar-Lösung: die GeForce RTX 2060.
Würde Huang das wirklich als ein Problem sehen, hätte er schon die Preise der Karten gesenkt! So ist es einfach wieder nun Marketing blabal!

Aber vielleicht kommen ja wirklich in Kürze die GTX 11x0 Karten zu einem Preis, zu dem eine Grafikkarte kaufbar ist. Denn RTX ist aktuell so nah am Mainstream wie Linux vor Windows ist...

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eck, ed33, Unnu und 5 andere
Intel hat seine Worte über zusammengeklebte CPUs inzwischen auch wohl eher bereut, daher erst mal eventuell nicht so viel Lärm machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Oceanhog und ed33
Naja... wo er recht hat, hat er recht. Selbst wenn man AMD Fan ist, muss man doch ehrlich zu sich sein, dass die gestrige Präsentation "unterwältigend" war. Huang spricht einfach das aus was alle denken, aber sich niemand traut offen zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xBitwinSDKx, sebbolein, Gamefaq und 6 andere
Blueline56 schrieb:
Wieso die Lästerei, objektiv hat er doch gar nicht so unrecht, auch wenn es nicht gerade der feine Stil ist, öffentlich so zu kritisieren, eine 7-nm-Fertigung kann gerade so mal mit der 2080 mithalten, 16GB HBM ist zwar fein, aber ob das Wirtschaftlich für AMD wirklich gut ist, bezweifle ich mal.
Zumal bei einer GPU ohne Power der große VRAM auch nicht viel reißen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xBitwinSDKx, Xidus und Luzifer71
Also hat alles ab der GTX2080 abwärts von NVidia auch eine "lausige Performance". Na wenigstens ist er erhlich zu sich selbst. HAHA!!!

Der Typ ist doch nur angepisst, weil AMD mit der Karte zeigt, dass man auch Karten für den Preis bringen kann, die keine Speicherkrüppel sind.
Wenn der von lausiger Performance spricht, dann soll er sich mal seine GTX2060 mit mickrigen 6GB Speicher anschauen. Da weiß er, was lausig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla, JJJT, russianinvasion und 24 andere
Lächerlich und armselig zugleich. Wir haben jetzt 2019 und Nvidia will ernsthaft eine Grafikkarte mit 6GB VRam verkaufen. Das ist so 2014. Oder wieder künstlich Speicher kastrieren... (1080 TI 11gb, Titan 12gb, 2080 TI 11gb...

Mr. Lederjacke sollte man gepflegt die Fr.... halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla, russianinvasion, ed33 und 7 andere
Ich finde den nvidea ceo ja irgendwie sehr unsympathisch.

Naja what ever die gpus sollen rechnen und nicht reden
 
bigfudge13 schrieb:
Der hat wohl zu viel am Leder geschnüffelt.
Lausig und enttäuschend sind die Preise und der VRam der RTX-Karten.

Nicht wirklich, ganz einfach:

Die neue Radeon VII hat schon gute Performance, kostet aber + - gleich viel wie die RTX 2080.
Die bietet demgegenüber Raytracing und DLSS. Selbst wenn das akt. noch auf einer Mini-Flamme läuft, ist man selbst Schuld wenn man eine AMD Karte nimmt zum gleichen Preis
OHNE diese Features.

AMD würde ich hier nur nehmen, wenn die Karte mind. 100 Euro weniger kostet als das Nvidia Pendant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, MitchRapp, xBitwinSDKx und 3 andere
Seltsame Form der Vetternwirtschaft, die der Herr Huang da betreibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
Puh, der Ledernacken möchte sich also noch unsympathischer machen. Nur zu ... ich kann den Kerl eh schon nicht ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33, onkel-foehn und XTR³M³
Der sollte lieber aufpassen das beim nächsten Abschlag des Nvidia Aktienkurses nicht plötzlich ein Intel Logo über seinem Laden hängt und er dann auch für Intel Grafikkarten entwickelt.
Verstehen kann ich ihn aber, wenn man bedenkt mit was Nvidia in den letzten Jahren so alles durchgekommen ist kann man schonmal etwas den Sinn für die Realität verlieren und in einer eigenen kleinen Welt leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Etmolf, AssembIer, ed33 und 13 andere
Ah er hat sich wohl nen beispeil am Trumpeltier genommen. ^^
Was für ne Wurst.
Sowas sagt man nicht, da macht man sich noch unbeliebter.
Wenn die sich über weihnachten gestritten haben, dann sollen die das doch bitte innerhalb der familie austragen, aber nicht öffentlich.
Sowas geht gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys und ed33
Ein weiterer Beleg für die seit Jahren unveränderte Firmenmentalität im Hause nVidia. Und damit erneut die Bestätigung aus Prinzip keine Produkte dieses Marktteilnehmers zu nutzen als gerechtfertigt und vertretbar anzusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Froddo, shadowrid0r und 8 andere
Zurück
Oben