News „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
„Lausige Performance und nicht Neues“ – das ist die gestern von AMD vorgestellte Radeon VII für Nvidias CEO Jensen Huang. Ein Statement direkt nach der Vorstellung durch den Mitbewerber sorgte im Rahmen der CES 2019 für Überraschungen. Und es kam noch mehr, Nvidias Chef zog über weitere AMD-Bereiche her.

Zur News: „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Mr. Rift
Das sich CEOs überhaupt trauen so offen darüber zu sprechen.
So denken kann ja, aber doch nicht aussprechen

Wie kleine Kinder - meine Güte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, dister1, Disco Pongo und 89 andere
Der hat wohl zu viel am Leder geschnüffelt.
Lausig und enttäuschend sind die Preise und der VRam der RTX-Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, JimNastyX, .Snoopy. und 190 andere
Spannend, dass er zu solch einem Rundumschlag ausgeholt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5, Ernie75, Lübke82 und 3 andere
Fehlt noch ein Kommentar zur Lederjacke von Lisa Su
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, BeezleBug, dister1 und 98 andere
Adaptive Sync kommt aus dem Notebook-Sektor, der überwiegend (gerade in Europa) voll mit Nvidia-GPUs ist. Die Techniken funktionieren jetzt also alle nicht. Soso...

Seine neue Lederjacke dünstet wohl noch Gase vom Gerben aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128, MacMoff, ed33 und 35 andere
Hat da einer morgens seinen Kaffee mit Schuss getrunken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, sent!nel, .fF und 27 andere
*gähn* Dem Bauerntölpel sein Gequatsche hätte ich mir echt ersparen können :-/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ed33 und XTR³M³
durch und durch sympathisches und hochprofessionelles Verhalten. Nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, saugerl, Disco Pongo und 85 andere
Na, so redet man aber nicht über die eigene Verwandtschaft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, dister1, Transistor 22 und 52 andere
"enttäuschend" finde ich vor allem die speicherausstattung der bisherigen RTX-karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, dister1, syntax868 und 71 andere
Naja man weiß ja mittlerweile welch geistes Kind Lederjäckchen ist. Der soll sich lieber mal sein "It just works" in den eigenen A... schieben. Der Typ kriegt auch nix mehr mit.

Nvidia hat ja schon mal so gelästert über die damalige 7970. Wir alle wissen wer den längeren Atem hatte und wer letztendlich der Speicherkrüppel war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, dister1, saugerl und 45 andere
Hat Mr. Lederjacke vor den 16GB HBM für UVP 699 USD angst?
Anders lässt sich eine solche Reaktion wohl nicht erklären...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, saugerl, Disco Pongo und 58 andere
Aha. "getroffene Hunde bellen". Von der Leistung her bringt RTX 2070 und 2060 auch nichts neues im Markt. Und RTX, naja, auf der 2060 ? NAJA .. Jedem das seine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, p-style, saugerl und 28 andere
Recht hat er ja.
Eine 7nm GPU als Gegenpart zu einer in einem optimierten 16nm gefertigten - als 12nm vermarktet - 2080 haut halt nicht wirklich um.

Navi muss da deutlich mehr liefern ansonsten ist spätestens mit 7nm Nvidia GPUs wieder klar wer der König ist. Wobei, Leistungskönig sind sie auch jetzt nach wie vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, Torr Samaho, Moriendor und 22 andere
Da ist wohl jemand nervös und fürchtet um sein Monopol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33, XD-User, bobitsch und 26 andere
Ein tolles Aushängeschild hat Nvidia da - damit bekommt man garantiert viel Sympathie.

Im Ernst: unprofessionell und kindisch. Das zeigt, dass dieser Mann keine geistige Größe hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, saugerl, DerToerke und 36 andere
SKu schrieb:
Recht hat er ja.
Eine 7nm GPU als Gegenpart zu einer in einem optimierten 16nm gefertigten - als 12nm vermarktet - 2080 haut halt nicht wirklich um.

Navi muss da deutlich mehr liefern ansonsten ist spätestens mit 7nm Nvidia GPUs wieder klar wer der König ist. Wobei, Leistungskönig sind sie auch jetzt nach wie vor.

Leistung bis unendlich und Leistungskrone innne haben, ist natürlich das aller wichtigste. Sonst hättest du ja auch keine "GTX 3380 Ti" in deinem Rechner, ne ? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saugerl, Transistor 22, DerToerke und 6 andere
Mag ja sein, dass er Recht hat (was die reine Performance und Features angeht), aber ich finde solches Verhalten einfach unprofessionell...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saugerl, DerToerke, Steven2903 und 30 andere
Zurück
Oben