News „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.603
#1
„Lausige Performance und nicht Neues“ – das ist die gestern von AMD vorgestellte Radeon VII für Nvidias CEO Jensen Huang. Ein Statement direkt nach der Vorstellung durch den Mitbewerber sorgte im Rahmen der CES 2019 für Überraschungen. Und es kam noch mehr, Nvidias Chef zog über weitere AMD-Bereiche her.

Zur News: „Enttäuschend“: Nvidia-CEO lästert über AMD und Radeon VII
 
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.131
#3
Der hat wohl zu viel am Leder geschnüffelt.
Lausig und enttäuschend sind die Preise und der VRam der RTX-Karten.
 
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
7.353
#6
Adaptive Sync kommt aus dem Notebook-Sektor, der überwiegend (gerade in Europa) voll mit Nvidia-GPUs ist. Die Techniken funktionieren jetzt also alle nicht. Soso...

Seine neue Lederjacke dünstet wohl noch Gase vom Gerben aus.
 

NJay

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.880
#7
Hat da einer morgens seinen Kaffee mit Schuss getrunken?
 

Kalsarikännit

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
446
#9
durch und durch sympathisches und hochprofessionelles Verhalten. Nicht.
 

Dai6oro

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.176
#12
Naja man weiß ja mittlerweile welch geistes Kind Lederjäckchen ist. Der soll sich lieber mal sein "It just works" in den eigenen A... schieben. Der Typ kriegt auch nix mehr mit.

Nvidia hat ja schon mal so gelästert über die damalige 7970. Wir alle wissen wer den längeren Atem hatte und wer letztendlich der Speicherkrüppel war.
 

GUN2504

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
1.955
#13
Hat Mr. Lederjacke vor den 16GB HBM für UVP 699 USD angst?
Anders lässt sich eine solche Reaktion wohl nicht erklären...
 

SKu

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
7.107
#15
Recht hat er ja.
Eine 7nm GPU als Gegenpart zu einer in einem optimierten 16nm gefertigten - als 12nm vermarktet - 2080 haut halt nicht wirklich um.

Navi muss da deutlich mehr liefern ansonsten ist spätestens mit 7nm Nvidia GPUs wieder klar wer der König ist. Wobei, Leistungskönig sind sie auch jetzt nach wie vor.
 
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.514
#17
Ein tolles Aushängeschild hat Nvidia da - damit bekommt man garantiert viel Sympathie.

Im Ernst: unprofessionell und kindisch. Das zeigt, dass dieser Mann keine geistige Größe hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Casillas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
294
#18
Recht hat er ja.
Eine 7nm GPU als Gegenpart zu einer in einem optimierten 16nm gefertigten - als 12nm vermarktet - 2080 haut halt nicht wirklich um.

Navi muss da deutlich mehr liefern ansonsten ist spätestens mit 7nm Nvidia GPUs wieder klar wer der König ist. Wobei, Leistungskönig sind sie auch jetzt nach wie vor.
Leistung bis unendlich und Leistungskrone innne haben, ist natürlich das aller wichtigste. Sonst hättest du ja auch keine "GTX 3380 Ti" in deinem Rechner, ne ? :rolleyes:
 
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.782
#19
Mag ja sein, dass er Recht hat (was die reine Performance und Features angeht), aber ich finde solches Verhalten einfach unprofessionell...
 
Top