• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Civilization Enttäuscht von der Comic-Grafik von Civ 6? - Ara is comming!

kolege

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
620
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore und spw
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege
Habe die Millenia Demo getestet und fand viele der Mechaniken ziemlich interessant. Allerdings bin ich etwas skeptisch ob bis zum Release nächste Woche realistischerweise die meisten Kinderkrankheiten behoben werden konnten.

Werde Ara im Herbst dank Game Pass testen. Wird sich dann zeigen ob auch das Spiel hinter der Optik etwas taugt.
 
ottocolore schrieb:
Ein heißer Anwärter auf den Thronwechsel ist derzeit übrigens Millenia.
Paradox Game. Die haben in letzter Zeit gefühlt ihren Drive verloren. Würde mich wundern wenn das nicht wieder so eine blutleere Hülle wird wie die letzten Releases.
 
Noch leerer als Civ 6? Hoffentlich nicht, antesten werd ichs mal.
 
ottocolore schrieb:
Noch leerer als Civ 6?
Wenn man sich Rome, CK3, Vic 3, Star Trek Infinite (welches sogar heimlich still und leise abandoned wurde), Cities 2 und die zuletzt so erschienen DLCs zu diversen Games anschaut, ja noch leerer als Civ 6 ist im Bereich des möglichen. Paradox war mal einer meiner Lieblingsentwickler und Publisher, aber ich mach mir für Millenia keine Hoffnungen auf ein langfristiges Spielerlebnis.
 
Ich finde mittlerweile Civ6 eigentlich ganz ok. Sicher gibt es genügend Punkte an denen man deutlich anders verfährt als in anderen Teilen, aber das ist in einigen Fällen auch geschmackssache. Mein persönlicher Lieblingsteil ist vermutlich immer noch Civ IV:BTS.

Das meiner Meinung nach größte Problem an der Civilization-Reihe ist, dass jeder neue "Haupt"-Teil nicht nur mit deutlich weniger Inhalten, sondern auch deutlich weniger Mechaniken veröffentlicht wird. Da muss man quasi zwangsweise auf die Erweiterungen warten, da es sonst teilweise wirklich sehr flach ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore
@ottocolore
Vielen Dank für den Tip !
Millenia kannte ich tatsächlich auch noch nicht.
Sieht auf den ersten Blick schon mal interessant aus ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore
Zu dem Thema auch vielleicht als Hintergrundberiselung interessant:


Natürlich ist das ganze als subjektive Einschätzung der beiden Herren zu nehmen, da hier sicher auch Eigeninteressen mitspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege
Habe die Demo von Millenia ca. 10 mal durchgespielt.
Freue ich mich schon tierisch drauf, denn die neuen Mechaniken und Ideen waren in der Demo super und haben viel Spaß dazu gebracht.
Civ6 heute als blutleer zu bezeichnen finde ich nicht ganz fair.
Das Ding ist ja auch uralt und hat doch lange Zeit auch Spaß gemacht.

Grafik ist mir bei solchen spielen rel. egal (dennoch mag ich es, wenn sie gut ist.. geht aber auch mit weniger). Allerdings hat mich an Civ 6 immer sehr gestört, dass ich kaum erkennen konnte was unerforschte Map ist und was nur im Nebel liegt. Fand da die Unterschiede viel zu gering und es war anstrengend für mich. Sowas sollte eben dann nicht sein.

Millenia freue ich mich riesig.
Bin kein Paradox Fan, weil mir diese "nicht rundenstrategie Strategie" von denen überhaupt nicht gefällt.
Nichts desto trotz hab ich auch sehr viel Stellaris gespielt. Aber die anderen haben mich alle nie abgeholt! Millenia tut das ... und zwar so richtig!

Ara hab ich direkt mal auf die Liste gepackt. Das sieht mir auch sehr interessant aus :)

Ich glaube das wird ein gutes Jahr :)
Manor Lords noch.. dann bin nich eh versorgt :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtgeschreibesel)
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege
Paradox ist ja in dem Fall nicht der Entwickler ;). Millenia hatte ich gar nicht auf dem Schirm, das könnte mir aber gefallen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
Nur so als Info, Star Trek Infinite welches ich weiter oben erwähnt habe, bei welchem PDX der Publisher war wurde heute vom Publisher abgesägt und wird keine weiteren Updates erhalten. Der Entwickler hat die meisten ihrer Leute entlassen und PDX den Support als Publisher eingestellt. Es wird keine weiteren Patches (die es durchaus nötig hätte) und keine weiteren Inhalte mehr geben. Das Game ist gerade mal ein halbes Jahr alt.

https://forum.paradoxplaza.com/foru...ite-dev-log-13-what-you-leave-behind.1629503/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
Tja, das ist also das gute Paradox was in den Himmel gelobt wird..
 
Zurück
Oben