• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer: OpenTS macht Tiberian Sun fit für die Zukunft

PhiE

Redakteur Pro
Teammitglied
27 Jahre nach der Veröffentlichung von Command & Conquer: Tiberian Sun haben Fans dessen Engine nahezu vollständig rekonstruiert. OpenTS ist bereits spielbar, unterstützt moderne Auflösungen und soll künftig eine wesentlich bessere Grundlage für Fehlerkorrekturen, Erweiterungen und Mods bilden.

Zur News: Command & Conquer: OpenTS macht Tiberian Sun fit für die Zukunft

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, the_IT_Guy, Merit und 33 andere
Ui, nice. Den Teil mag ich neben Generals noch am meisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend, Farrinah, Slim.Shady und 9 andere
Ach C&C das hab ich früher Tage lang gespielt. Schade das die Marke bei EA nur noch in dem Archiv liegt.
Fand bis auf Teil 4 alle Teile wunderbar sogar Renegade mit seinem FPS Gameplay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit, Slim.Shady, XD-User und 12 andere
Hm, vielleicht einfach mal wieder angucken - hab die ganze Reihe früher auch viel gespielt

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Vor ein paar Tagen wurde OpenTS auch auf Reddit im Command and Conquer subreddit vorgestellt. Hatte jetzt nicht mit einer News hier gerechnet. Ich beobachte das Ding mal. Ich hoffe, dann kommt TS auch besser auf Full HD klar (mit dem entsprechenden Upscaler lief es bei mir auch nicht zufriedenstellend).

Die The Ultimate Collection ist ja auch alle Nase lang im Angebot auf Steam. Genau wie die Remastered Collection.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Buchstabe_A, Romanow363 und 3 andere
Oh was waren wir damals jung und dumm :D (heute sind wir nur noch und)

• Gefällt mir
Reaktionen: brause1701, wGuardian, Recharging und 2 andere
Ein 60/120Fps Patch würde den Titeln gut tun.
Generals ist auf 30Fps gelockt…

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Fragger911 und Flutefox
Oh ja ist notiert 🤩 Jetzt noch C&C - Stunde Null Remastered 60fps + für die moderne Monitore.
Werde ich wieder zocken bei der aktueller Lage und hohen Spritpreisen😥

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, ma77es und Espresso96
Kann man mit diesem OpenTS nun auch endlich mal einzelne Missionen der Kampagnen gezielt auswählen? Bisher ist das ja leider nicht möglich und man muss die Kampagnen immer wieder neu beginnen, oder sich bei einem Durchlauf direkt zu Missionsbeginn entsprechend einen Speicherstand anlegen, den man dann wieder laden kann, wenn man eine bestimmte Mission nochmal spielen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Scirca schrieb:
Schade das die Marke bei EA nur noch in dem Archiv liegt
Schade? Besser isses. Sind ja nicht mehr in der Lage irgendwas drauß zu machen. Dann lieber ruhen lassen als die Marke nur noch mehr zu beschmutzen als sie es mit den letzten paar Versuchen bereits getan haben (bis auf das Remaster natürlich aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn).

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit, Ja_Ge, nyster und 3 andere
Wie skaliert das auf modernen Bildschirmen?
Der Hintergrund des Artikelteasers laesst mich da schlimmes erahnen, dass man zwar bei modernen Aufloesungen viel sieht, aber alles viel zu winzig wird.

Ein Blick auf https://cncnet.org lohnt auch immer mal wieder. Leider zu wenig Zeit für die ganzen coolen Mods...

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit, Col. Jessep, Kitsune-Senpai und eine weitere Person
Tolles Projekt. Schön wäre, wenn man statt der Steam/EA App Version auch die Original CD Version als Source Quelle nehmen könnte. Habe die alten CD von mir alle Digitalisiert bei mir als Image, wäre schön wenn ich diese nutzen könnte um mit openTS diese wieder zum laufen bekommen würde. Da ich kein interesse habe EA da nochmal Geld in den Rachen zu werfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einhörnchen
Wer Interesse an solchen Spielen hat, kann sich auch das bereits erschienene Tempest Rising und das noch erscheinende D.O.R.F. ansehen.
Ich glaube, dass keine Spiele näher an die alten Westwood C&C-Spiele herankommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: husty, ToaStarr, nyster und 5 andere
Das klingt vielversprechend.

Als ich Tiberian Sun vor ein paar Jahren das letzte Mal probiert habe, habe ich danach schnell enttäuscht aufgegeben. Es lief unspielbar langsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, TIE-FIGHTER und Azeron
Espresso96 schrieb:
Ein 60/120Fps Patch würde den Titeln gut tun.
Generals ist auf 30Fps gelockt…
Mod für aktuelles Multiplayer installieren, der unlocked neben besserer Auflösungen und div. gelösten Kompatibilitäts-Problemen auch mehr fps.
https://www.playgenerals.online/

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit, aklaa, Slim.Shady und eine weitere Person
Gamescom
Zurück
Oben