Enttäuscht von HyperX Cloud II

Für 200 € kriegst du ja gerade mal low-budget Soundkarten, nicht der Rede wert. Aber um mal auf deine DAC These zu kommen, natürlich liefern "teurere" Wandler eine bessere Qualität. Nicht umsonst stehen die Marktführer wie RME, Focusrite, Motu usw... da wo sie hingehören.

Mein Scarlett 2i2 ist wie gesagt absolut identisch vom Klang, siehe Thread. Umschaltzeit zwischen beiden Soundkarten lagg im Mikrosekunden Bereich.

Hab das QPAD85 und kann da auch nicht meckern Bass/höhen und mitten stimmen einfach jedenfalls für mich:)

Die Soundkarte sollte man weg lassen beim Cloud die ist der größte müll^^
Ergänzung ()

D3xo schrieb:
Danke für die Beteiligung und die Empfehlungen, leider gab es nichts davon bei MM :freak:
Ich hab die Sony MDR XB450 vorübergehend genommen.
Anhang anzeigen 575895

Weil extra Bass drauf steht:D?

Evtl. eine Soundblaster Play 2 nehmen, die hat mein Kumpel auch zusammen mit einem QPad H85. Läuft.^^

Aber blos keine Omni die ist schrecklich^^

Blood011 schrieb:
Weil extra Bass drauf steht:D?

Hahaha, genau. :D
Nein, ich war bestimmt 1 Stunde bei MM. Die waren alle angeschlossen und ich konnte reinhören. Die hier fand ich irgendwie am besten. Klingen jedenfalls um einiges besser als die Cloud ( für mich ), aber perfekt sind die auch nicht. Viel zu leise am PC, ( IPad passt ) und Tragekomfort würde ich bestenfalls als mittelmäßig bezeichnen. Der Klang ist recht neutral, zurückhaltend, und nicht so aggressiv wie bei Cloud. Die Sony Kopfhörer klingen irgendwie anders als alle anderen Kopfhörer die ich bis jetzt gehabt habe. Ich vermisse allerdings das gewisse etwas, dass lebhafte, aber der Bass ist göttlich. ( Präzise und druckvoll, ohne die Stimme oder die Höhen zu verzerren ) Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn de lauter willst brauchst verstärker.
Aber man gewöhnt sich drann fande am anfang mein QPAD auch recht leise auf volle bulle.
Jetzt drehe ich es max. zur hälfte auf weil mir sonst de Ohren abfallen.

Muss dazu sagen das ich aber och komische lautstärken gewohnt bin vom Auto:D
Und mich daran so sehr gewöhnt hab das mir normale Lautstärken schon viel zu leise sind lol.

Ausser jetzt bei meinen Boxen da reicht schon nen viertel:)
Alles drüber kannste noch ne Bude weiter beschallen.

Hab das Cloud nie gehört aber wenn du mal ne QPAD hören kannst dann zieh dir das mal rein finde den Bass echt gelungen für ne offene variante.

Bei Thomann kann man gut testen die sehen das nicht so ernst einfach mal 1-2 bestellen und vergleichen weis aber grad nicht ob die auch das QPAD verkaufen.

Im MM kaufe ich sowas überhaupt nicht mehr weil wenns nicht passt macht man sich mit denen nur rum.

McMOK schrieb:
Es ist kaum zu glauben, aber die Superlux HD681 können ohne Probleme mit den deutlich teureren Beyerdynamic mithalten.
Nach dem 10. Bier vielleicht. Ansonsten ist das schon ein Unterschied. Hab beides da ;)
Schlecht sind die Luxe aber nicht.
Anstecklösung würde ich auch nicht nutzen. Eher diese "ModMic-verschnitte" dran basteln :p

Alles sehr subjektiv, die Cloud werden auch überall hochgelobt, ich fand die aber unterirdisch schlecht. Auch das 7.1 ist ein schlechter Scherz, alles nur Marketing-Gelaber. Ich bin drauf reingefallen, aber letztendlich ohne folgen, weil man umtauschen kann. ;)

So würde ich das nicht sagen, kommt am Ende auch drauf an das dass Spiel auch richtig eingestellt ist. Ist ingame kein 7.1 oder 5.1 eingestellt funktioniert der virtuelle Surround auch nicht. Zusätzlich sollte man ingame keine andere Surround Simulation aktiviert haben die bereits vom Spiel selber kommt.

Bei mir funktioniert Dolby Headphone absolut einwandfrei, sowohl wenn ich in 4.0, 5.1 oder 7.1 spielen will.

Zurück
Oben