• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwickler verraten Details zu „Warhammer 40.000: Space Hulk“

Stark am Brettspiel orientiert, PC als Leading Platform, rundenbasiert, extreme Schwierigkeitsstufe - klingt wirklich gut! Ich bin sehr gespannt, ob die ganzen Versprechungen eingehalten werden, oder ob zum Schluss wegen höherem Umsatz doch an den Mainstream angepasst wird, wie etwa Space Marine.
 
Wieso portieren diese Idioten nicht auf Linux? Aber schön auf iOS porten wollen...
 
Cookie1990 schrieb:
Wieso portieren diese Idioten nicht auf Linux? Aber schön auf iOS porten wollen...

Weil der Markt für Spiele auf Linux (noch) winzig ist. Zudem scheint die vermutlich verwendete Engine (TX Engine) OpenGL nicht zu unterstützen, was eine Portierung recht schwierig gestalten würde.
 
Dann bin ich mal gespannt, ich hab Space Hulk nämlich hier noch liegen. Mal rauskramen und nochmal spielen. Irgendwo hab ich noch meine bemalten Miniaturen :D

Mal sehen wie das Spiel so wird.
 
Wir hatten damals ein riesiges Addendum zum eigentlichen Regelwerk geschrieben, sodass man quasi alle WH40k-Figuren einsetzen konnte. Waren tolle Zeiten, den ganzen Tag bis Nachts mit Spielen verbracht, darauf hätte ich mal wieder Lust!

EDIT: Ein Heroquest hätte auch noch eine Spieleumsetzung verdient, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kraligor: Das Framework existiert für C#, Java und Objective-C und nutzt Unity 3D als Unterbau. Möglich wäre es.
 
Wow ich hab sogar irgendwo noch die Verpackung des originals aufm Dachboden. Hatte garnicht mitbekommen dass sie das Spiel neu auflegen wollen.
 
Das wird ein Festmahl :king:
 
Wenn es das Spiel via Steam gibt(wahrscheinlich), dann wird es das wohl früher oder später auch für Linux geben denke ich.
 
For Russ! For the Allfather!

Oh wie freue ich mich.
 
Iss die Spieleschmiede jetzt nicht unter der Hand EA´s ? *schluck*

Schade hätte es mir gerne geholt, alleine weil ich das Brettspiel mochte.
 
@Stahlseele
Das Spiel wird laut den Entwicklern auch auf Steam vertrieben.

@Nightmare25
Falscher Film, für Space Hulk reden wir von einem kleinen, unabhängigen Studio ;)
 
@Stahlseele
Jein, Sega hat bei der THQ-Auktion Relic inkl. deren IPs und WH40K-Lizenz ersteigert.

In diesem Fall, hat Full Control eine eigene Lizenz für das Spiel "Space Hulk" von Games Workshop bekommen bzw. Full Control wurde direkt von Games Workshop mit der Neuauflage beauftragt.
 
Das Spielprinzip vom Original gefällt mir sehr gut. Mal sehen, wie diese Umsetzung wird.

Die Zeit bis dahin kann man sich mit AlienAssault von http://www.teardown.se/ vertreiben ;)
 
Kennt wer noch DAS Original, das MB in kooperation mit GamesWorkshop rausbrachte?

Starquest!

hab ich damals vor 20 Jahren zu Weinachten bekommen :)
 
Klingt perfekt! Gameplay wird sicherlich wie bei Incubation sein. Kennt das noch wer? ;)
 
Zurück
Oben