News Entwicklerkonferenz F8: Facebook wird zum Tinder-Dating-Konkurrenten

futju

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
109
Zur Entwicklerkonferenz F8 von Facebook hat das Unternehmen angekündigt, umfassende Dating-Funktionen unter dem Namen „FaceDate“ auf dem sozialen Netzwerk einzuführen. Auch der Datenschutz soll verbessert und Antimobbing-Funktionen eingeführt werden.

Zur News: Entwicklerkonferenz F8: Facebook wird zum Tinder-Dating-Konkurrenten
 
Hahaha, in your Face ;)

Würde mich interessieren, ob da Zuckerberg vorher über irgendwelche Agenturen Tinder Aktien geshortet har ;)
 
@CastorTransport
Sowas kann sich heute kein CEO mehr leisten, zu einfach nachzuvollziehen.

@Topic:
Ich hoffe inständig, dass der gruppen-video-Chat möglichst schnell von Apple aufgegriffen wird. Diese Funktion fehlt einfach (überall) wie ich finde!

Eine eigene Datingplattform ist für Facebook ein leichtes! Dass das aber so lange gedauert hat? Es ist mittlerweile halt auch schon ein Konzern und kein hippes Startup, indem schnell Neuerungen einzug erhalten ;)
 
Nein danke, diesen FaceKram erspar ich mir echt.
 
Zum einen wirklich erstaunlich, dass sie erst jetzt einen Konkurrenten bringen. Aber anders betrachtet, hier kommunizieren Personen unter sich. Das heißt keine Journalisten und Werbeagenturen sind Partner, deren Beiträge geteilt werden, ergo kann weniger Geld gemacht werden.
 
Ich hab Tinder nie genutzt und mich auch nicht viel damit beschäftigt - aber ohne Facebook kann es doch nicht existieren, oder?
Ist Tinder die auf Facebook zugreifende App, die am meisten Nutzer hat?

Aus Zuckerbergs Sicht macht es jedenfalls Sinn diese auf eine eigene Lösung umzusiedeln, wenn
a) eh der Facebook Account vorhanden und genutzt wird
b) ich externe Apps kappen möchte
 
Nitschi66 schrieb:
Eine eigene Datingplattform ist für Facebook ein leichtes! Dass das aber so lange gedauert hat? Es ist mittlerweile halt auch schon ein Konzern und kein hippes Startup, indem schnell Neuerungen einzug erhalten ;)

Klar, wenn Azubis die Programmierarbeit heutzutage machen, dauert ein "kleines Feature" mal eine Ausbildungsdauer (kek)
 
Nitschi66 schrieb:
@CastorTransport

Ich hoffe inständig, dass der gruppen-video-Chat möglichst schnell von Apple aufgegriffen wird. Diese Funktion fehlt einfach (überall) wie ich finde!

Nennt sich Skype.
 
kaktux schrieb:
Ich hab Tinder nie genutzt und mich auch nicht viel damit beschäftigt - aber ohne Facebook kann es doch nicht existieren, oder?
Jein, du brauchst zwar einen fb account aber quasi nur zur Anmeldung. Wenn du dir schnell nen neuen machst kannst du dich einfach "Anne Wandnageln" nennen und tinder damit laufen lassen. Bilder + Beschreibung kannst du in der App hinzufügen. Es wird nur der Vorname übernommen und eventuell sowas wie Job/Ausbildung...
 
kaktux schrieb:
Ich hab Tinder nie genutzt und mich auch nicht viel damit beschäftigt - aber ohne Facebook kann es doch nicht existieren, oder?
Ist Tinder die auf Facebook zugreifende App, die am meisten Nutzer hat?

Aus Zuckerbergs Sicht macht es jedenfalls Sinn diese auf eine eigene Lösung umzusiedeln, wenn
a) eh der Facebook Account vorhanden und genutzt wird
b) ich externe Apps kappen möchte

Tinder geht schon länger auch ohne FB.


Powell schrieb:
facebook?! wer nutzt das noch?

Du. Bzw nutzt FB dich. :p
 
Wenn Facebook das richtig integriert, so wie es Mark Zuckerberg ja vorhat, dann kann das was richtig gutes werden. Weiter so Facebook
 
Zurück
Oben