News Entwicklerkonferenz F8: Facebook wird zum Tinder-Dating-Konkurrenten

Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
1.110
#2
Hahaha, in your Face ;)

Würde mich interessieren, ob da Zuckerberg vorher über irgendwelche Agenturen Tinder Aktien geshortet har ;)
 

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.169
#3
@CastorTransport
Sowas kann sich heute kein CEO mehr leisten, zu einfach nachzuvollziehen.

@Topic:
Ich hoffe inständig, dass der gruppen-video-Chat möglichst schnell von Apple aufgegriffen wird. Diese Funktion fehlt einfach (überall) wie ich finde!

Eine eigene Datingplattform ist für Facebook ein leichtes! Dass das aber so lange gedauert hat? Es ist mittlerweile halt auch schon ein Konzern und kein hippes Startup, indem schnell Neuerungen einzug erhalten ;)
 

estros

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
6.798
#5
Zum einen wirklich erstaunlich, dass sie erst jetzt einen Konkurrenten bringen. Aber anders betrachtet, hier kommunizieren Personen unter sich. Das heißt keine Journalisten und Werbeagenturen sind Partner, deren Beiträge geteilt werden, ergo kann weniger Geld gemacht werden.
 
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
138
#6
Ich hab Tinder nie genutzt und mich auch nicht viel damit beschäftigt - aber ohne Facebook kann es doch nicht existieren, oder?
Ist Tinder die auf Facebook zugreifende App, die am meisten Nutzer hat?

Aus Zuckerbergs Sicht macht es jedenfalls Sinn diese auf eine eigene Lösung umzusiedeln, wenn
a) eh der Facebook Account vorhanden und genutzt wird
b) ich externe Apps kappen möchte
 
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
150
#7

charly_

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
467
#10
Ich hab Tinder nie genutzt und mich auch nicht viel damit beschäftigt - aber ohne Facebook kann es doch nicht existieren, oder?
Jein, du brauchst zwar einen fb account aber quasi nur zur Anmeldung. Wenn du dir schnell nen neuen machst kannst du dich einfach "Anne Wandnageln" nennen und tinder damit laufen lassen. Bilder + Beschreibung kannst du in der App hinzufügen. Es wird nur der Vorname übernommen und eventuell sowas wie Job/Ausbildung...
 
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
8.369
#13
Ich hab Tinder nie genutzt und mich auch nicht viel damit beschäftigt - aber ohne Facebook kann es doch nicht existieren, oder?
Ist Tinder die auf Facebook zugreifende App, die am meisten Nutzer hat?

Aus Zuckerbergs Sicht macht es jedenfalls Sinn diese auf eine eigene Lösung umzusiedeln, wenn
a) eh der Facebook Account vorhanden und genutzt wird
b) ich externe Apps kappen möchte
Tinder geht schon länger auch ohne FB.


Du. Bzw nutzt FB dich. :p
 
Top