eopen Lizenz auf anderen PCs nutzbar?

H

Heinrich

Gast
HI
Habe einen Volumen-Lizenz-Key über das eOpen Programm von Microsoft. Darin enthalten sind 5 Lizenzen für Office XP Prof. Die Software ist für Forschung&Lehre bestimmt.
Die Software ist auch ordnungsgemäß auf 5 PCs installiert, die für die Schulung bzw. Lehre bestimmt sind.
Allerdings habe ich auch 5 weitere PCs, auf denen nur Office XP SB installiert ist. Diese PCs sind jedoch nicht für Schulung o.Ä. bestimmt.
In der Schulung wird jedoch Office XP Prof nicht benötigt, Office XP SB reicht vollkommen aus.
Im Lizenzvertrag dazu steht folgendes:

Wenn Sie Ihren Status als bezugsberechtiger Kunde für Forschung & Lehre nach der Lizenzierung von Produkten unter diesem Vertrag verlieren, dürfen Sie die Kopien, für die Sie lizenziert sind, weiterhin nutzen, aber Sie dürfen keine neue Bestellung für Lizenzen unter dem Microsoft OPEN-Lizenzprogramm für Forschung & Lehre abgeben.

Quelle: (https://eopen.microsoft.com/DE/viewagree.asp?doc=agree&license=15752851)

Ich habe dazu eigentlich mehrere Interpretationen:

1. Angenommen ich schmeiße alle Schulung-PCs weg, darf ich dann die Lizenzen der Office XP Prof Software auf jedem PC insgesamt 5 mal installieren?

2. Angenommen ich schmeiße alle Schulung-PCs weg, darf ich dann die Lizenzen der Office XP Prof Software nur wieder auf Schulung-PCs installieren?

3. Angenommen ich deinstalliere die Office XP Prof Software auf den Schulung-PCs, behalte die Computer jedoch. Darf ich dann die Software nur auf anderen Schulung-PCs installieren, oder auch auf jedem anderen Computer?

Vielleicht kennt sich damit ja jemand aus, wäre sehr interessant :).
Danke
Mfg, Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Hat niemand ne idee? :)
Mfg, Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben