EP35 DS3 - BIOS keine änderung möglich!?

braveheart24

Banned
Hallo, habe ein ep35 ds3. Heute wollte ich mal zum ersten mal übertakten, im BIOS. NEustart gemacht mit entf ins BIOS.
Nun wie ich siehe sind alle optionen in grau und es ist auch nicht möglich irgendein option auszuwählen oder zu ändern. Ausser "save changes exit" und "without exit".

Könnt ihr mir vielleicht helfen den FEhler zu finden.

Es geht ja nur um das Board und BIOS. Mit den REst hat es weniger zu tun. Und übertaktet habe ich noch nichts, ich habe es aber vor.

Mein Problem ist dass ich im BIOS keine Einstellungen ändern kann, alle Optionen sind in grau und nicht auswählbar.

Falls es aber helfen sollte, habe ich noch quad 6600, gts 8800 512 mb, 4 gb ram.

Als erstes würde ich es mit einem CMOS-Clear (bzw. CMOS-Reset) probieren. Was du dafür machen musst, steht in deinem Mainboard-Handbuch.

Zuletzt bearbeitet:
Also sagen wir mal so: Ich hab das gleiche Board und sowas noch nie gesehen. Also normal ist das nicht. CMOS-Clear wie über mir empfohlen machen und dann mal gucken, ob was geht. Wenn gar keiner weiß, warum das so ist, dann frag mal im Gigabyte-Forum nach. Die sind da ganz kompetent und sollte ihre Boards kennen.

Evtl. ist das Bios per Passwort geschützt?

Ne mit passwort hat es nichts zu tun, wenn ich das passwort falsch eingeben würde, käme ich erst garnicht in BIOS rein.

Ich werde mal in Gigabyte-Forum nachschauen, wie empfohlen.

Drücke mal die 2 Tasten ,alt u F8 gleichzeitig, wenn du im Bios bist,damit erhälst du zusätzlich funktionen beim Gigabyte Board fürs übertakten.sonst ev. neues Bios aufspielen!!!

Eventuell wurde das User-Passwort anstatt des Supervisor-Passworts benutzt. Einem User kann man die Möglichkeit nehmen, Einstellungen zu ändern oder überhaupt anzusehen, der Supervisor hat diese Möglichkeit immer.

Winterday schrieb:
Eventuell wurde das User-Passwort anstatt des Supervisor-Passworts benutzt. Einem User kann man die Möglichkeit nehmen, Einstellungen zu ändern oder überhaupt anzusehen, der Supervisor hat diese Möglichkeit immer.

Das sscheint mir am sinnvollsten :-)

Ich weiss aber nur dass ich ein pw für setup eingestellt habe.

Wie lautet den der Password?