EP45 DS4 ACHI oder IDE

V

versus10000

Gast
Hallo,

habe das GA EP45 DS4 Board.Nun meine Frage.Bringt es was wenn ich die Sata Festplatte im ACHI Modus laufen lasse?Habe auch ein DVD Brenner ala Sata.Habe gehört,das es immer wieder probs geben soll mit dem ACHI Modus.
 
... der AHCI Modus selber macht keine Probs. Meist haben einige damit Probleme es richtig anzuwenden. Vista/Win7 haben die AHCI Treiber an Board, bei XP ist etwas komplexer.

Bei installiertem Vista:

1. Beenden Sie alle Windows-basierten Programme.
2. Klicken Sie auf Start, geben Sie regedit im Feld Suche starten ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
3. Wenn das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird, klicken Sie auf Fortsetzen.
4. Klicken Sie auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
5. Klicken Sie im rechten Fensterbereich in der Spalte Name mit der rechten Maustaste auf Start, und klicken Sie anschließend auf Ändern.
6. Geben Sie im Feld Wert den Wert 0 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
7. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.
Quelle: http://support.microsoft.com/kb/922976/de

Bei installiertem XP: such mal im Forum.
 
Installiert habe ich es auch.Habe einfach das Gefühl das es im ACHI Modus immer wieder zu kurzen Hängern kommt.
Das Bios von Gigabyte ist auch schon ziemlich alt.Ist das Asus P5Q besser?
 
bios ist das neuste druff.nur das achi bios ist noch 1.07.das neue 1.20 gibt es noch nicht
 
Zurück
Oben