• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Epic Account Email gehackt

FGA schrieb:
2FA ist Müll, genau dann passieren solche Sachen wie hier beschrieben.
Solche "qualifizierten" Beiträge braucht CB - straight out of Facebook, wie all seinen anderen Beiträge halt auch.

Natürlich ist 2FA besser als kein 2FA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4, DJMadMax und Benji18
FGA schrieb:
2FA ist Müll, genau dann passieren solche Sachen wie hier beschrieben.
wtf, da hat jemand aber ganz viel Meinung und wenig Ahnung, hätte der User für seine Mail Accounts eine 2FA wäre exakt das Thema hier nicht passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, DJMadMax, Otsy und 2 andere
FGA schrieb:
2FA ist Müll, genau dann passieren solche Sachen wie hier beschrieben.
Das Problem ist eher der User, der unsachgemäß mit seinen Zugängen umgeht. Wenn es keine 2FA gäbe, hätte der User aktuell ein echtes Problem, denn dann könnte derjenige, der sich das Konto zu Eigen gemacht hat, tatsächlich Schaden anrichten. Dank der 2FA (über's Handy) hat der Account-Dieb keine Möglichkeit, die hinterlegte E-Mailadresse zu ändern und somit kann er in aktueller Instanz auch keinen weiteren Schaden anrichten.

@base4
Wie bereits zuvor mehrfach erwähnt:
bedenke umgehend dein nicht vorhandenes Sicherheitskonzept sowie deinen generellen Umgang mit Daten im Internet - das scheint ja ein grundsätzliches Problem bei dir zu sein.

Passwortkonventionen:
1. Mindestens 8 Zeichen lang
2. Mindestens ein Großbuchstabe
3. Mindestens ein Kleinbuchstabe
4. Mindestens eine Ziffer
5. Mindestens ein Sonderzeichen
6. So nervig es klingt: ÜBERALL (!) ein unterschiedliches Passwort verwenden
7. Wenn 6. zu stressig (schäm dich) - dann mindestens nach Kontotyp getrennt: Gaming, Banking, Versicherungen, Shopping, etc.
8. KEINE zusammenhängenden, bekannten Worte oder Namen oder Zahlen- und Buchstabenreihen benutzen. Also "Abc123_Sommer"
9. Zur Verwaltung der Passwörter kann man entweder klassisch (dann zuhause Diebstahl- und brandsicher (!!!) verwahren) zu Stift und Papier greifen, alternativ bieten Offline (!) Passwortmanager eine tolle Möglichkeit zur Passwortverwaltung - z.B. Keepass. Auch hier: höllisch aufpassen, was man tut und auf jeden Fall das Masterpasswort irgendwo sicher verwahren.
10. Passwörter (ALLE!) mindestens 1x im Jahr ändern
11. Überall, wo es möglich ist, 2FA nutzen - idealerweise mit der Funktion als SMS an's Handy.
12. Das Handy bitte auch entsprechend sichern (Fingerabdruck, FaceID) und nach Möglichkeit immer bei der gleichen Rufnummer bleiben

Unter Berücksichtigung all dieser Aspekte, die eigentlich im Jahre 2022 bei jedem, der auch nur etwas im Internet unterwegs ist, bereits in Fleisch und Blut übergegangen sein sollten, ist es fast schon unmöglich, seine Accounts durch Diebstahl/Hijacking zu verlieren.

Letztlich fehlt aber noch der 13. Punkt: GESUNDER MENSCHENVERSTAND! Daten nicht irgendwo in irgend welchen dummen, Fake-Formularen eingeben, nicht auf irgend einen Blödsinn hereinfallen... erneut: Gesunder Menschenverstand.

Allein schon die Tatsache, dass du es nicht aus eigener Kraft schaffst, das Supportfomular zu öffnen... Wenn man sich auf der EPIC-Startseite befindet, egal ob angemeldet oder nicht, so sind es insgesamt vier lächerliche Mausklicks, bis sich die Anfrage für das Support-Formular öffnet.

Desweiteren:
Google + "EPIC Account gehackt" (sogar extra in deutsch).
Was ist der erste, nicht als Anzeige (finanziert) gekennzeichnete Treffer?
Dieser hier

Ich kann ja verstehen, dass man etwas schockiert reagiert und vielleicht nervös ist, wenn irgend ein Account kompromittiert wird, aber erneut: das scheint dir ja generell ständig zu passieren und obendrein fehlt dir anschließend die Fähigkeit, Ratschläge zu befolgen.

Bitte überdenke schleunigst dein Tun im Internet, so jedenfalls wirst du auf keinen grünen Zweig kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
wie lange dauert es bis epic games antwortet, weil ich hab noch keine antwort von dennen bekommen auf meine mail gestern ob sie mein account wieder herstellen können
 
ich hab mich mit epic in verbindung gesetzt. weil ich ein spiel über paypal bezahlt habe, und mit und meiner ip adresse konnten sie mich wohl identifizieren. sagten dann aber das sie meine email adresse nicht austrauschen könnten und auch meine 2phasen verifizierung nicht rausnehmen können. ich hab ihnen dann geld angeboten ob sie für geld sowas machen können, anscheint nicht , jedenfalls haben sie sich nicht gemeldet. meine email adresse da hatte ich bei gmx angerufen weil ich fake angaben zum konto inhaber angeben habe. ich glaub mein geburtsdatum hatte ich richtig angeben, aber sonst irgent ein namen und adresse, meinten sie sie könnten nichts für mich machen . geht da mehr wenn ich es schriftlich per mail versuche ? oder per anwalt ? sind 300 games auf dem konto hab alle gratisgames seit 2017 gesammelt
 
@mae1cum77

ich hatte regen kontakt mit epic games die haben meine transaktionen überprüft und meine ip adresse dann meinten sie sie wollen sehen was sie machen können wegen neuer email adresse. dann ein bischen später nein eine neue email adresse einsetzten ist nicht möglich und 2 phasen aktivierung sind wir auch nicht in der lage das rauszunehmen. und geld was ich ihnen angeboten hatte wollten sie auch nicht. jedenfalls da hatten sie sich nicht mehr gemeldet.
mein ubisoft account ist auch betroffen nur da hab ich keine 2 phasen activierung drin hab mich heute eingelogt. hoffe der hacker übernimmt den account nicht hab ubisoft auch kontaktiert wegen neuer email adresse einsetzten hab auch mindestens 1 spiel bei dennen mit paypal bezahlt.
gmx.de hab ich auch angeschrieben hatte da bisher ja nur angerufen
 
base4 schrieb:
nein eine neue email adresse einsetzten ist nicht möglich
Über das Formular wird genau der Tausch der Email angeboten, daher das mal probieren und dort die Daten angeben. Was hast du zu verlieren, außer etwas Zeit.
 
@mae1cum77

genau das hatte ich ausgefüllt und darauf haben sie sich gemeldet. ich hatte bisher nicht registriert bzw schon wieder vergessen das da der austausch der email angeboten wird. der support von epic hat mir das gefühl gegeben das sie mich anhand meiner daten identifiziert haben. aber es technisch nicht möglich ist die email zu tauschen.

das hatten sie geschrieben. aber wieso bieten sie dann an die email zu tauschen wenn es überhaupt nicht möglich ist ?

Player Support Agent (Epic Games Player Support)

22. Dez. 2022,

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Es scheint, dass es nicht möglich ist, die E-Mail-Änderung im Konto vorzunehmen, aber bitte machen Sie sich keine Sorgen, ich habe das Epic Games Konto sorgfältig überprüft und habe keine verdächtigen Aktivitäten auf dem Konto gefunden.

Wir als Epic Support verfügen nicht über die richtigen Tools, um das Problem zu beheben und den Zugriff auf die E-Mail-Adresse zu aktivieren.
Ich kann Ihnen jedoch empfehlen, sich an den Support Ihres E-Mail Anbieters zu wenden, damit diese Ihnen verschiedene Optionen die E-Mail-Adresse wiederherzustellen.

Ich weiß, dass dies nicht ist, was Sie erwartet haben, aber ich hoffe, dass meine Informationen hilfreich waren.

Mit besten Grüßen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Zurück
Oben