News Epic Citadel: HTML5-Demo der Unreal Engine 3 freigegeben

Hi,
lief wunderbar. Konstant am Limit von 60 FPS im aktuellen Palemoon-Browser. Find ich echt ne coole Entwicklung :)
 
@IITREKKIEII

Deine Beispiele nutzen den Browser nur um den Inhalt darzustellen. Du musst Dir da den Spiele Client herunter laden. Der rendert das dann und gibt es im Browser nur wieder.

Und wer sagt denn, man bräuchte Java dafür. Man braucht nur einen HTML 5 Browser und Javascript. Das hat nichts mit Java zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, scheint n paar cachingprobleme zu haben, ansonsten fett was so im browser läuft
 
IITREKKIEII schrieb:
Ich habe kein Java drauf und trotzdem läuft das dingen unter Firefox 20.0.1.
JAVA ist nicht JavaScript und wird in unterschiedlichen Bereichen genutzt.
Klar, Java kann man auch als Applet im Browser laufen lassen, aber das ist doch Altbacke oder nicht? Wer macht den sowas?^^
 
@BlubbsDE

Auch wenn du es rauseditiert hast aber es gibt schon diverse 3D WegGl Games. HexGl ist wohl der Vorzeigekandidat aber es gibt auch Quake als native JS Variante und diverse andere Shooter die zugegebenermaßen mehr Showreel als Spiel sind.
 
ich finds cool, experimentiere selbst auch mit three.js rum, ist schon lustig.

Was hält eigentlich Cevat Yerli von Jvascript 3d Engines? :lol:
 
Also Vsync scheint permanent aktiv zu sein, obwohl ich es im Treiber ausgestellt habe, oder aber die Framerate ist künstlich auf 60 FPS beschränkt, kann das jemand bestätigen?
 
Dr.Duschlampe schrieb:
Also Vsync scheint permanent aktiv zu sein, obwohl ich es im Treiber ausgestellt habe, oder aber die Framerate ist künstlich auf 60 FPS beschränkt, kann das jemand bestätigen?

Schau mal in die der News verlinkte FAQ.
 
@toxn

sorry für mein Edit. Ich wollte IITREKKIEII nicht so über strapazieren.
 
maaks schrieb:
Schau mal in die der News verlinkte FAQ.
Ah, Dankeschön!

Also für alle:

A: There is an option in Firefox that will unlock the frame rate, allowing Epic Citadel to run faster than 60 frames per second.

To set this option:
- In a new browser tab, type “about:config”
- In the Search box, type “frame”
- Double-click on layout.frame_rate
- Enter 500 (this will be the new max frame rate)
- Click OK and restart the browser for the change to take effect!
 
DaDare schrieb:
Die Performance ist aber nicht so der Hit. Wenn man sich überlegt, dass die Demo auf dem iphone 4 mit ca 30 frames läuft.

Das kann man überhaupt nicht vergleichen. Unter iOS ist das ja eine native App. Wenn man das als Programm, in C++ geschrieben runterladen könnte wäre das vergleichbar. Aber darum geht es hier auch gar nicht.


IITREKKIEII: Java und JavaScript sind völlig unterschiedliche Dinge
 
BlubbsDE schrieb:
Und wer sagt denn, man bräuchte Java dafür. Man braucht nur einen HTML 5 Browser und Javascript. Das hat nichts mit Java zu tun.

Sorry, mein Fehler. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :p Ich sollte mir angewöhnen bestimmten Zeilen nicht immer voreilig zu überspringen.
Hatte nur etwas mit Java gesehen und dachte direkt an diese Virenschleuder :D
 
Freie Standards aber ff only... Tolle neue Welt
 
So, ohne die 60 FPS Cap komme ich auf 80,5 FPS.
Mein Notebook ist ein Acer Aspire 7745G, i7 620M, mit ATI Mobility Radeon HD 5850. Gebencht wurde mit einer Auflösung von 1680x1050.
 
nur single core?
müsste dann ja auch auf einem 10 Jahre alten Pentium M laufen.
 
dMopp schrieb:
Freie Standards aber ff only... Tolle neue Welt

Standard ist da noch nicht viel. Es ist mehr ein Experiment, um tu gucken ob dieses "beschleunigte" JavaScript in der Praxis läuft.
 
ich hab grad mal 16FPS laut benchmark auf 1920x1080 cpu und graka langweilen sich....bei euch auch so??
 
Ist echt ne super Sache!

Allerdings produzierte der Firefox Nightly bei mir heftige
Grafikfehler!

Auch die Auflösung wird nicht korrekt gesetzt.
Mit Nightly nutzt er nur 720p
Mit Firefox 20.1 1080p (Nativ)

Mit dem offiziellen Firefox funktioniert es allerdings komplett ohne Probleme.
Treiber ist 13.5B2

UE3_Browser.jpg




EDIT:
@BLACKDIAMONT
Hab im Benschmark mit dem FrameTweak
über 200FPS AVG gehapt
 
Joa 32fps lt. Benchmark auf 1920x1200 im FF ... ein Core auf Vollast bei 2.9GHz ...

geht ^^
 
Zurück
Oben