• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Epic Games: Keine Code-Eingabe möglich

Pummeluff

Lt. Commander
Mein Sohn hat im Wichtelpäckchen einen 10€-Gutschein für Fortnite bekommen. Also haben wir versucht, den Code einzugeben und scheitern kläglich. Das Verhalten ist bei allen verwendeten Kombinationen identisch.

1. Ich log mich auf dem Epic-Konto ein.
  2. Ich geh aufs Konto → Code einlösen → Hast du eine Fortnite-Geschenkkarte?
  3. In das Feld geb ich den Code ein → Einlösen.
  4. Es erscheint für ca. 1 Sekunde ein Ladekreis. Dann blinkt mal kurz das ganze Browserfenster. Das war's.
Es erscheint keine Fehlermeldung, keine Statusmeldung, nichts.

Die superduperdolle KI empfiehlt mir, dass ich einen anderen Browser und eine andere Plattform verwende. Ich hab jetzt Edge, Vivaldi, Chrome, Kiwi-Browser, Firefox auf Linux, Windows und Android auf 2 PCs und 2 Handys durch. Hat nichts gebracht. Ad-Blocker hab ich auch deaktiviert. VPN nutze ich nicht.

Die EPIC-KI meinte dann, ich solle mal den Support kontaktieren. Klicke ich auf den "Kontakt"-Button, hab ich dasselbe Verhalten wie bei "Einlösen"-Button. Es passiert nichts, wenn man draufklickt.

Ist Epic so derart kaputt, oder hab ich was falsch gemacht?

Nein, geht nicht. Ich klick den Button an. Die Seite lädt mal kurz was. Dann hab ich das Formular wieder vor Augen.

Diese Karten müssen an der (Mediamarkt)kasse aktiviert werden. Das wird manchmal vergessen. Mit der Rechnung reklamieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperHeinz und Andy4
Morgen,

hast du irgendwelche Browsererweiterungen die etwas blockieren?
Welchen Browser hast du, am besten mal ein privates Fenster öffnen ohne Erweiterungen und da den Code eingeben und am besten schon vorher einloggen bei Epic auf der Seite.

Wenn man einen falschen/ungültigen Code eingibt, dann wird das auch angezeigt nachdem man auf "Einlösen" geklickt hat.
1765255064690.png

Alle getesteten Geräte im selben Netz und eventuell ein pihole am laufen?

Negan75 schrieb:
das feld für den code musstet du aber freirubbeln oder war der schon frei?
Man musste einen Streifen abziehen.

heavy-user schrieb:
Diese Karten müssen an der (Mediamarkt)kasse aktiviert werden. Das wird manchmal vergessen. Mit der Rechnung reklamieren.
Wurde bei Rewe gekauft.

just_f schrieb:
Alle getesteten Geräte im selben Netz und eventuell ein pihole am laufen?
Ich hatte getestet:
Heimnetzwerk (mit Pihole): Linux + Windows mit Edge, Vivaldi, Firefox, Android mit Kiwi und Chrome
Mobile Daten mit Kiwi und Chrome

Key3 schrieb:
hast du irgendwelche Browsererweiterungen die etwas blockieren?
Welchen Browser hast du, am besten mal ein privates Fenster öffnen ohne Erweiterungen und da den Code eingeben und am besten schon vorher einloggen bei Epic auf der Seite.
Bei Vivaldi hab ich kein Adblock. Alle anderen Addons blockieren nichts.

Allerdings hab ich's jetzt hinbekommen:
Auf dem PC als DNS 1.1.1.1 eingestellt, also Pihole umgangen und in Vivaldi ein privates Fenster geöffnet. Damit konnte ich den Gutschein tatsächlich einlösen.

Ich hab zwar vermutlich mindestens 50 (kostenlos gekaufte) Spiele in meiner Epic-Sammlung. Aber sobald Fortnite uninteressant wird, fliegt Epic runter. Wahrscheinlich muss man beim nächsten Gutschein 1x nackig ums Haus rennen, um den einlösen zu können. Der Laden würde mir noch unsympathischer werden, wenn er nicht schon bei 0 auf der Skala angekommen wäre.

Pummeluff schrieb:
Wahrscheinlich muss man beim nächsten Gutschein 1x nackig ums Haus rennen, um den einlösen zu können.
Ein funktionierender DNS hat doch in dem Fall gereicht anscheinend :D

Nimms mir nicht über aber " also Phiole umgangen" sagt doch schon alles, das ist doch in so einem Fall das aller erste was man deaktiviert/umgeht bevor man ein Thema eröffnet, mich wunderts ja dass die erste Antwort hier im Thread nicht auf Addons oder wie in deinem Fall Phiole was ja quasi das gleiche ist hinweißt.

Mit dem Handy und mobilen Daten klappte es auch nicht. Und da war kein Pihole im Spiel.

Der private Modus in Vivaldi in Kombination mit ungefiltertem DNS war wohl die Lösung.

Zurück
Oben