News SteamOS 3.8.28 veröffentlicht: Valve verbessert Raytracing-Performance und Hardware-Support

apensler

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig, zhompster, Deinorius und 16 andere
Valve. Glaub da muss man wirklich mal den Hut vor ziehen. Was die ununterbrochen pushen und pushen ist wirklich beachtlich.

Respekt an Gabe.
Man sagt ja immer Er tut nichts, und gewinnt trotzdem... Aber seine Firma tut unglaubliches. Jeden Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, rzweinig, Jarhead91 und 23 andere
-Ps-Y-cO- schrieb:
Aber seine Firma tut unglaubliches. Jeden Tag.
Naja, soweit würde ich nicht gehen aber Valve tut das was man eben von einer Firma im Ramen der Produktpflege und Support erwarten sollte, da gebe ich dir Recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Fabii02, Elektrolyt und 3 andere
Pontus schrieb:
Seit gestern habe ich massive fps Schwankungen mit dem Deck. In no Mans sky in hohen Einstellungen vorher stabile 60 jetzt bis runter auf 40 bis einstellig. Nach einem Neustart gehts für 10min und dann fängt das Spiel von vorne an mit den fps.
Dann muss ich später mal testen, ob ich das gleiche Problem mit No Man's Sky auf einem Lenovo Legion Go S mit Z1 Extreme unter SteamOS 3.8.28 habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
sikarr schrieb:
Naja, soweit würde ich nicht gehen aber Valve tut das was man eben von einer Firma im Ramen der Produktpflege und Support erwarten sollte, da gebe ich dir Recht.
heutzutage bekommste dafür halt lobhymnen. Weil heutzutage ist es eher üblich, das Firmen Ihre Kunden eher verarschen als WIRKLICH gute Produkte und Support zu liefern

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, zhompster, bit_change und 10 andere
sikarr schrieb:
Naja wo wäre Linux Gaming ohne Valve

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, xXDariusXx, zhompster und 11 andere
Kuristina schrieb:
Im Wohnzimmer meinst du. ;)
War das so offensichtlich? :o
article-600x338.302f5e8b.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet, Jarhead91, VanBommel0617 und 4 andere
sikarr schrieb:
Abseits davon entwickeln die schon einige Sachen, die es sonst nicht gegeben hätte. Deren APIs bei VR haben den Status quo durchaus begründet. Meta allein hätte es nicht gestemmt.
Proton ist auch eine Entwicklung abseits von Produktpflege oder Support.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Deinorius, JimNastyX und 3 andere
@BAR86 du magst das vielleicht wissen, aber auch für andere. Man könnte wohl so Richtung 50 oder 100 Spiele Spielen :D

Ist natürlich geschätzt.

@Jan

Bitte mehr SteamOS News! :daumen:
Ich hoffe ja, das sie irgendwie das PC_Gaming, retten... weil bei MS tue ich mir da mitlerweile richtig schwer...

Die haben zb gerden nen Patent angemeldet, fürn Spyware, wo sie Bildschirminhalte auslesen können... das erinnert extrem an die Kontroverseo um die Kinect damals... aber auch um WIN11, wo ja auch eine AI Bildschirminhalte verwerten sollte...
Und jetzt haun die einfach nen Patenheraus, wo ich mir sage... "warte mal..." Und angeblich soll selbst Linux einen nicht dabei retten. Aber ganz erhlich... mit jeder News will ich weiter weg von Windwos...

Daher BTT, daher hoffe ich umgekehrt, das SteamOS, aber auch Proton, einfach Linux, das PC Gaming rettet, das auch diese letzte von MS gehalten Bastion, seit Vista mit der beerdigung von directsound3D meine Meionung nach total ungerechtfertigt, mal endlich fällt.

Daher bitter mehr SteamOS News! Wollt ihr vileicht zu SteamOS mal nen Test schreiben? Review?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, Till 88, windeskælte und 2 andere
SavageSkull schrieb:
Meta allein hätte es nicht gestemmt.
Proton ist auch eine Entwicklung abseits von Produktpflege oder Support.
Hätten sie aber können, wollte wohl nur keiner. Valve ist im Vergleich zu den Platzhirschen wie Meta, Nvidia, AMD oder Intel echt ein Winzling.
Weedlord schrieb:
Weil heutzutage ist es eher üblich, das Firmen Ihre Kunden eher verarschen als WIRKLICH gute Produkte und Support zu liefern
Was wohl daran liegen wird das die meisten Börsennotierte Unternehmen sind die alle Dividenen ausschütten müssen um die Aktionäre nicht zu verärgern. Darauf sind halt die Unternehmenspläne ausgelegt, Valve muss das nicht, das ist ne GmbH mit Geschäftsführer der sagt was er will und gemacht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Jarhead91, bit_change und eine weitere Person
Ok, sehr gerne :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, schneeland, retrozerky und 3 andere
@apensler
@Jan

Sorry, habe nur Red gesehen.. und jan ist auch noch so kurz...
Ist SteamOS allein nen WohnzimmerOS? also gibts dafür auch Desktop Varianten? Weil zu Tiles, Windows8 wollte ich eignetlihc nicht zurück...

No offense... frage nur aus intersse. Ich finde ich im Kern gut, wen es Steam damit ins Wohnzimmer der Leute schafen würde, die gerade so den Powerbutton finden. #Freundeskreis
Ergänzung ()

Aber ich habe doch gesagt ich will mehr davon. Und das MS seit Vista PC Gamer mit Füssen tretet, aber spätestens mit ihrem letzten CEO extrem radikale Blüten schlägt, glaube ich nicht das es mir zuviel Steam News werden könnten.

Nur um eine klar zu stellen, gestern fühlte sich mein Ego stark gegen den Fuss getreten, nur weil Hello Games mich in No Man Skys fälschlicherweise als Xbox Spieler darstellt. :daumen: :evillol:

Zurück
Oben