Epic games spiele von win Festplatte auf externe verschieben

Ersatzspieler

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
292
Hallo,
Wie es im Titel steht,
wollte ich fragen, wie ich am sinnvollsten epic games spiele von Windows Festplatte auf eine externe Platte verschiebe sodas meine winplatte nur Windows drauf ist
 
Wenn es nur eine Externe 2.0 USB Platte ist. Na dann viel Spaß dabei. Bei 3.0 kann ich nicht sagen ob man da Performance Einbrüche spürt. Am besten eine zweite HDD kaufen und einbauen im PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Am einfachsten; Spiele an den gewünschten Speicherort kopieren und Symlinks setzen.
Am saubersten; Spiele deinstallieren und direkt auf dem gewünschten externen Laufwerk neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und HisN
Alle Epic Games deinstallieren und wenn du wieder eines aus der Bibliothek installieren willst einfach den entsprechenden Datenpfad zum Installieren eingeben und gut ist. Gibt absolut keine Probleme mit ner HDD und USB 3.0, selber schon zig mal gemacht mit Steam Games! Diverse Games die von einer SSD profitieren in dem sie relativ schnell das Game laden, sind dann mit der HDD natürlich langsamer!
 
Danke für die Hilfe.wenn ich das Spiel deinstallier,muss ich es dann neu runterladen?weil ich habe nur 16000 Leitung
 
Ja
 
mit Steam kann man die Games einfach verschieben in den Eigenschaften des Spiels im SteamClient

Der Epic Launcher zeigt dir in dieser Situation gepflegt den Mittelfinger, da bleibt dir nur deinstallieren und neu herunterladen / installieren auf neuer Position
 
Im der ersten Antwort ist doch ein Link mit einer Anleitung, die funktionieren kann...

Gut, das so machen zu müssen halte ich für einen Epic Fail.
 
Epic Games lassen sich NICHT verschieben, egal mit welcher Anleitung. Es funktioniert nicht, weil der EpicLauncher so zu doof ist die Spiele zu erkennen und egal was und wie, er installiert immer neu. Seit es den Epiclauncher gibt ist das ein großes Thema, aber interessiert die null.
 
Dirlinker (Symlinks), da merkt nicht mal Windows, das Du was verschoben hast.
Antwort aus #4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stullen Andi
SymLinks machen manchmal aber auch mehr Probleme als dass sie helfen... Bei Steam funktioniert(e) bei mir dann das Updaten der Spiele nicht mehr... weil gewisse Verschiebe-Operationen, die Steam dabei macht, evtl nicht damit zurechtkommen. Zumindest war das bei mir der letzte Stand, aber auch nicht schlimm, da Steam ja ein Verschieben direkt anbietet und auch das manuelle Verschieben kein Problem darstellt.

Und natürlich kann Windows das merken, wenn es das denn will...

Ich will nur sagen: Symlinks können funktionieren, können manchmal aber auch ungewollte Nebeneffekte haben und sind nicht zwingend die Lösung für alle Verschiebe-Probleme. Und ich setze SymLinks ziemlich exzessiv ein, z.B. um diverse AppData-Konfigurationsordner auf eine andere Partition umzubiegen (das ganze Profil hat zu viel "Müll", deshalb mache ich da lieber ein Cherry-Picking).
 
Zurück
Oben