• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Epic Games Spielstand bei einigen Spielen weg (z.B. Red Dead Redemption 2)?

SleshFox

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
44
Also ich hab mir einen neuen Computer geholt und Windows neu auf die SSD installiert. Die meisten Epic Games Spiele hatte ich auf den anderen Festplatten installiert. An den Festplatten hab ich zwar nichts verändert, aber trotzdem konnte ich nur noch ein paar Spiele auf der Festplatte wieder finden. Das war jetzt nicht so schlimm, dann hab ich sie einfach wieder vom Store runtergeladen, aber wieso das so ist hab ich nicht verstanden.

Aber kommen wir zum eigentlichen Problem. Bei einigen Spielen ist der Spielstand weg und das Spiel ist, als hätte ich es nie gespielt. Cloud Save hatte ich aber an, denn dann gibt es wieder Spiele, wo der Spielstand normal da ist.

Bei so Spielen wie Red Dead Redemption 2 oder Batman Arkham Asylum beginnt das Spiel von neu. In der Bibliothek steht, dann aber wieder bei allen Spielen die richtige Spielzeit. Bei Red Dead Redemption 2 kommt dann noch hinzu, dass das ja mit dem Rockstar Account Verknüpft ist und dort auch Cloud Saving ist und dort hab ich GTA 5, wo der Spielstand auch noch da ist.

Weiß jemand woran das liegt und wie ich das Spiel mit dem richtigen Spielstand starten kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein Wolf
Ich hatte ein ähnliches Problem bei Maneater mit Epic. Die Lösung war (leider) Cloud-Save abzuschalten. Maneater musste ich dreimal von Anfang an spielen - sehr nervig. Schau vielleicht mal in deinem Dokumente-Ordner nach, ob da eventuell noch Überreste der Save-Games sind. Vielleicht hast du ja OneDrive oder ähnliches zum abspeichern des Dokumente-Ordners verwendet. Kenne Leute, die das unabsichtlich aktiviert hatten...
 
Mir hat die Epic Cloud auch gerade den Spielstand von nem Spiel ... sagen wir mal entfernt ... kann ich eine ältere Version aus der Epic Cloud laden? Gefunden hätte ich dazu leider nichts.

Oder kann ich da noch was aus dem Explorer holen? Noch vor ein zwei Stunden war alles im Ordner, und nachdem die Epic Sync drüber gefahren ist, war der Ordner leer.

Ich habe versucht im Ordner Vorgängerversionen zu finden, da wird aber nichts angezeigt, gibt es eine andere Möglichkeit?
 
Zurück
Oben