• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Epic - installierte Spiele einbinden?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.184
Wenn Windows neu installiert wird , kann ich die installierten Spiele im Epic Client danach wieder erneut einbinden/suchen ohne die Games Alle neu installieren zu müssen ?
 
Ich finde da keine Möglichkeit
 
Spiele Ordner sichern. Installation starten und wieder beenden. Gesicherten Ordner dahin kopieren, wo der Launcher den Ordner erstellt hat. So hat es bei mir mehrmals funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX und NutzenderNutzer
Was bringt ihm das wenn seine Spiele im Epic-Store gekauft wurden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, loser und NutzenderNutzer
der epic luncher hat dahingehend keine funktion, mann kann es nur mit tricksen umgehen
 
Vorhandenen Ordner des jeweiligen Spiels umbenennen (etwa eine 2 hinten anfügen)
Installation des jeweiligen Spiels in betreffenden Ordner (Spiele/Games/Programme) starten, wo das vorhandene Spiel installiert war
Installation nach ein Paar Sekundenn pausieren
Dateien aus dem alten Ordner ausschneiden und in neuen Ordner einfügen
Installation stoppen und danach fortsetzen
Jetzt sollte Epic die Dateien überprüfen und wieder erkennen
Vielleicht nicht sonderlich elegant aber es funktioniert
 
Komplizierter geht es ja echt nicht mehr . Wäre es nicht einfacher wenn ich Egstore Ordnert in den jeweiligen Spieleordner lösche und dann beim installieren die alten Pfade eingebe? Anstatt jedes mal Gigabyte an Daten hin und her schieben zu müssen !?


Oder die alten Ordner umbenennen, die Neuerstellen Pfade den Inhalte in die alten Ordner hinein kopieren und dann später die alten Ordner wieder zurück umbenenne ?

Ich hoffe das Epic das später umändert um die Spiele bei einer Neuinstallation von Windows einfach suchen lassen kann...
 
Kein Schimmer was das so schwierig sein soll, einfach den EGS vom alten Windows starten und schon sollte alles wie damals sein, funktioniert genauso mit Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
DaLexy schrieb:
Kein Schimmer was das so schwierig sein soll, einfach den EGS vom alten Windows starten und schon sollte alles wie damals sein, funktioniert genauso mit Steam.
Da ich den alten EGS auf C habe, wird dieser bei einer formatierung der C Partitition bei einer komplett neu Installation von Windows gelöscht...
 
Zurück
Oben