• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Epic Konto von Amazon Prime Gaming trennen

Ac!D2301

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
27
Hallo,

ich brauche mal wirklich Hilfe.
Und zwar möchte ich, mein Epic Konto von meinem Amazon Prime Gaming Konto trennen.
Leider ist es bei meiner ersten Verknüpfung passiert, das ich noch mit dem falschen Epic Konto (Konto meines Sohnes) angemeldet war. So wurde es somit falsch verknüpft.
Leider habe ich weder bei Amazon noch bei Epic die Möglichkeit, das selbst zu trennen!
Bei Epic gibt es keine Amazon-Kachel und bei Amazon keinen Entfernen-Button, wie man es z.B. in der Google-Suche angeboten bekommt.
Habe auch schon mit beiden Supports geschrieben. Beide schieben es den anderen in die Schuhe, das der dafür verantwortlich sein soll!
Mich kotzt das echt an, das mich beide Unternehmen einfach so da stehen lassen!
Habe auch in den Supportnachrichten jeden das was der andere geschrieben hat mittgeteilt!
Hat das schon mal jemand gehabt und hat eventuell doch eine Lösung des Problems für mich?

Wäre echt dankbar für Hilfe!!!
 
Danke für die Antwort, aber wie ich schon geschrieben habe !!! wird Amazon dort nicht aufgelistet!
 

Anhänge

  • Epic Konten.jpg
    Epic Konten.jpg
    97 KB · Aufrufe: 156
Kannst Du Dein Epic-Konto mit deinem Amazon verbinden oder gibt es dann eine Fehlermeldung?
Beim Epic-Konto vom Sohn gibt es keine Trennoption wie beschrieben?
 
Dumme Frage vllt., aber da du was von Kacheln schreibst ... klingt als würdest du in Epic > Apps and Accounts (nur) unter Accounts schauen. Prime Gaming wird bei mir da aber als/unter Apps gelistet. Dort auch sicher nicht?
 
Denniss schrieb:
Kannst Du Dein Epic-Konto mit deinem Amazon verbinden oder gibt es dann eine Fehlermeldung?
Beim Epic-Konto vom Sohn gibt es keine Trennoption wie beschrieben?
Nein, kann da nur zum Konto und da bin ich normal in den Konto-Einstellungen
Ergänzung ()

ApeHunter schrieb:
Dumme Frage vllt., aber da du was von Kacheln schreibst ... klingt als würdest du in Epic > Apps and Accounts (nur) unter Accounts schauen. Prime Gaming wird bei mir da aber als/unter Apps gelistet. Dort auch sicher nicht?
Nein, bin unter Anwendungen und Konten. Und bei beiden wird mir Amazon nicht aufgelistet
 
Ich würde erstmal die Gegenprobe machen.
Bekommt Dein Sohn mit seinem Konto das aufgerufen?
Und dann dort trennen.
 
Nein, ist ja beides mal die selbe Ansicht sozusagen
Ergänzung ()

Warum auch immer...
Bin gerade bei Prime Gaming auf ein Spiel gegangen, was ich noch nicht abgeholt habe.
Weiter unten auf "verbundenes Spielkonto" / "verwalten" geklickt und bekomme eine Abfrage ob ich es zulassen will. Hab dann also auf "zulassen" geklickt. Nun steht Prime Gaming unter Anwendungen bei Epic Games plötzlich da. Und konnte es auch wieder entfernen über die Schaltfläche.
Aber!!!
Bei Prime Gaming steht nach wie vor das "alte" Konto da?!
Dauert das, bis das aktualisiert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach gefühlter Ewigkeit bin ich wohl mal an einen kompetenten Amazon Mitarbeiter geraten.
Es gibt bei Amazon einen Punkt, der nennt sich digitale Lieferungen verwalten. Dort ist es aufgeführt.
Traurig das mir vorher das keiner von Amazon sagen konnte.

Danke euch für eure Meinungen
 
Hast du mal nen Link dazu? Oder ne Info wie man sich da durch sicherlich tausend untermenüs hinhangelt?
 
Ich schreib es mal rein, wie mir es der nette Herr geschrieben hat, weil ich nicht weiß, ob das mit dem Link funktioniert:
1. Konto und Listen anklicken
2. unter Digitale Inhalte und Geräte auf "digitale Lieferung verwalten" klicken
Rest sollte selbsterklärend sein ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technico
Würde mal ne Runde Lotto spielen- hast wohl bei Amazonas genau den eine mit Ahnung rausgefischt.

Der Link wied er im Browser aussieht wäre wichtig falls das mal noch jemand sucht aber partout nicht finden kann. Dies sollte eigentlich ein genereller Link sein mit dem jeder auf seinen eigenen speziellen Bereich kommt.
 
Zurück
Oben