Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist hier jemand unterwegs der den neusten Epiphany Browser für den Pi2 am laufen hat?
könnte dieser jemand vielleicht mal auf https://html5test.com gehen und das ergebnis hier per Screenshot mitteilen ?
Das wäre großartig.
Hier unter Ubuntu 15.10 mit Chromium 48 will er auch Silverlight haben, daher gehe ich nicht davon aus, dass das unter Raspbian mit reingebastelen Fremdquellen anders ist.
schade, wenn ich das ganze mit einem chrome auf windows teste, sagt der auch, dass er silverlight und flash will. zum gucken brauch man das aber nicht, da ist der player in html 5. du hast nicht zufällig ein sky go account ?
Nein.
Jedoch scheint es nach nochmaligem Laden der Seite mit Chromium zu funktionieren, zumindest kann ich jetzt ohne Silverlighthinweis Trailer ansehen.
Für Streaming und FullHD hat der Pi schon genug Leistung, aber ohne einen Maintainer würde ich da kein Chromium drauf packen wollen.
Dafür bekommt man sonst weder Updates, noch saubere Pakete.
Und solange die VoD Dienste nicht komplett auf HTML5 umstellen wird das wohl eher nichts werden, zumal Microsoft Silverlight weder nicht für ARM veröffentlicht hat, noch plant dieses weiter zu verwenden.
ich bin leider nicht so in der materie, was meinst du mit maintainer ?
sky setzt ja nun auf html5, die frage ist nur, kann der pi mit dem DRM schutz umgehen.
Sky setzt eben nicht auf HTML5. Da schrauben die schon seit Monaten dran herum, und außer dem Chrome funktioniert das auch noch nicht.
Maintainer:
Unter Linux installiert man Software über eine zentrale Quelle. Dort wird dafür gesorgt, dass sich Entwickler mindestens um Sicherheitsupdates kümmern und die Programme mit allen Abhängigkeiten sauber installiert werden.
Installiert man Software aus Fremdquellen, oder bastelt sich das wie in dem Link oben zusammen, dann bekommt man keine Updates und setzt die Stabilität seines Systems aufs Spiel. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit manipulierte Software zu installieren deutlich größer.
WTF? Ist das die DRM-Hölle von der immer alle reden?
Mit dem Raspi kann man ziemlich viel anstellen. Mit OpenElec kann man lokale Medien und freie Streams auch ziemlich gut abspielen.
Ich habe aber so meine Zweifel, ob dieses ganze DRM Zeug da läuft.
Getestet mit Ubuntu Linux:
Unter Firefox will der da den Flashplayer haben, und unter Chromium ist die Vorschau eines Videos zu sehen, welches jedoch direkt nach dem Start abschmiert und die Meldung "DRM: License request failed with HTTP status 400: OK" hinterlässt.