Episode IX - Achtung Spoiler

Also seine Begründungen, wieso man den Film derart geschnitten haben sollte finde ich zum Teil auch wirklich lächerlich (z.B. das mit China).

Es ist aber ja absolut normal, dass die Rohfassung meist viel zu lang ist und ein großer Teil rausgeschnitten/neu gedreht wird und da gibt es wohl auch immer gute/schlechte Entscheidungen.

Laut einer anderen Quelle gab es für TRoS zwei Szenen mit Luke, die Disney/Lucasfilm nicht für passend gehalten haben:
  • Ein Flashback zum Zeitpunkt als Lukes Tempel zerstört wurde und ihm dann die Machtgeister von Obi-Wan und Yoda erscheinen, deren Rat er ausschlägt.
  • Er erscheint Kylo als Machtgeist und spricht mit ihm über Anakin.
Ob es die Szenen wirklich gibt, kann wohl keiner mit Gewissheit sagen. Aber falls ja, halte ich die Entscheidung, diese rauszuschneiden, auch für falsch.

Das sind aber typische Entscheidungen eines Konzerns, um die breite Masse anzusprechen. Lucas hatte ja auch andere (düstere) Vorstellungen für die Rückkehr der Jedi-Ritter, wurde nach Episode V aber wohl auch dafür kritisiert, dass dieser zu düster sei. In der Konsequenz wurden dann die Ewoks eingebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
So hab ihn nun auch durch.
War ganz ok. Was mich bei Filmen mit mehreren Episoden traurig macht ist das ableben der ikonischen Charaktere mit denen man praktisch lange Zeit aufgewachsen ist und die Geschichte prägen.
Erst Han, Luke und dann Leia.

Schade dass zum Ende der Geschichte als Rae gegen den Imperator kämpft und ihr Jedis ins gewissen sprechen nicht Obi Wan, Yoda und Luke erschienen sind. Wäre doch toll gewesen IMO


Das Ende fand ich eine tolle „Hommage“ and eine Episode (weis nicht mehr welche) an der Luke auf seinem Planeten auch in der Abenddämmerung steht und man die zwei Monde sieht
Oder als Chewbacca die Ehrenmedaille von Han bekommt


Da wurde mir schon leicht komisch im Herz
 
Kann mir jemand das folgende erklären?

Rae heilt 2 mal jemand. Kylo heilt Rae und stirbt? Gibt es dafür einen triftigen Grund oder sollte blos mit einem Schlag der verloren gegangene Sohn zum guten Märtyrer avancieren?
 
Na... so wie es für vieles andere auch keinen wirklichen Grund gab... es soll ein Ende gegeben haben wo Kylo überlebt... ich bin generell gespannt auf den Director's Cut, der angeblich irgendwann mal auf Disney+ erscheinen soll
 
Zurück
Oben