• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Wie gruselig wird The last of us 2 noch (Achtung Spoiler) ?

Peter_2498

Lieutenant
Registriert
Apr. 2018
BeitrÀge
555
Eigentlich spiele ich ja keine Horrorspiele, weil ich was das angeht ein ziemlicher Schisser bin😅, aber Tlou 1 ging noch. Da man die Zombies im Lauschmodus immer wahrnehmen kann, war das jetzt gerade noch ok fĂŒr mich. Bis auf einen kritischen Part in Tlou 1 konnte ich das Spiel eigentlich relativ gut durchspielen ohne stĂ€ndig mit einem Puls von 200 vor der Glotze zu sitzen. Also habe ich mir auch Tlou 2 vor paar Wochen in einem Angebot gĂŒnstig geholt.

Ich habe Tlou 2 jetzt schon ca. 15 Std. gespielt und von der "Gruseligkeit" war es bis heute ungefÀhr so, wie Tlou 1. Bis heute...

Nachdem Dina und dieser andere Typ im Theater geblieben sind, hab ich mich mit Ellie auf dem Weg zum Krankenhaus gemacht und musste durch dieses eine GebĂ€ude. Ihr wisst sicher von was ich rede. Dort habe ich natĂŒrlich gedacht, dass jetzt möglicherweise in einem der RĂ€ume da Zombies sind aber es war nicht so. Als ich in einem dieser RĂ€ume drin war und mich umgedreht hatte, lief da dieser, wie ich jetzt herausgefunden habe, Stalker kurz vorbei und ich hatte fast einen Herzinfarkt😅. Kurz Zeit spĂ€ter habe ich gemerkt, dass das die neue Klasse von Zombies ist, die sich nicht im Lauschmodus erkennen lĂ€sst und die einen ganz komisch verfolgt. Kurz, ich hasse diese Viecher jetzt schon und wenn sie ab jetzt stĂ€ndig da sind und ich immer damit rechnen muss, dass aus dem nichts so ein Ding hinter mir auftaucht, dann glaube ich nicht, dass ich dieses Spiel weiterspielen werde. Ich vertrage schon ein wenig dieser schaurigen AtmosphĂ€re, aber das war mir zu viel. Meine Frage an euch wĂ€re, ob solche Spielpassagen ab jetzt immer wieder auftauchen werden und ob das Spiel möglicherweise noch gruseliger wird ?
 
Sie werden dir noch öfters begegnen
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Peter_2498
Ja der Gegnertyp taucht immer mal wieder auf und generell gibt es auch ein paar echt fiese Jumpscare Passagen. Gegner "springen" aus der Wand
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Peter_2498
das spiel ist total an mir vorbeigegangen.
Hört sich ja mal interessant an. 😁
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Asghan
Unter welchem Stein muss man wohnen, damit man nix von Tlou 2 mitbekommen hat :D?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MindofRafi und Peter_2498
@Peter_2498
Wenn man "langsam" vorgeht sind die Gegner kein Problem. Was ich auch gern gemacht hab: Fallen auslegen, damit, wenn sie losrennen sie mich nicht erreichen.
Aber sie werden dir hÀufiger begegnen.
Aber es lohnt sich durchzuhalten, und ja ich hab bei dem Spiel auch stÀndig unter Anspannung gestanden :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Peter_2498
Die Viecher sind echt krass, kann mich noch an einer dieser Sequenzen erinnern, wo man richtig viele von denen hat. Heftig. Man sieht sie aber im Lauschmodus, wenn sie sich selber bewegen. Macht die Sache aber nicht besser.
Habe TLOU auch erst letztes Jahr gespielt und gleich zu Teil 2 durchgesuchtet. Mit das Beste an Videospielen, was ich kenne.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Peter_2498
Die gruseligsten Stellen sind in der zweiten HĂ€lfte des Spiels, unter anderem mit genau diesen Gegnern wieder. Aber die sind generell begrenzt auf bestimmte Bereiche, nicht einfach ĂŒberall. Ich selbst wĂŒrde reine Horror Spiele auch nicht spielen, aber TLoU2 war in Ordnung. Es wird noch etwas gruseliger als in der ersten HĂ€lfte, aber es ist auch einfach ein wirklich gutes Spiel und es lohnt sich.

Die Stalker kann man ganz gut hervorlocken, einfach einen Ziegel oder Flasche irgenwo hinwerfen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Peter_2498
evilhunter schrieb:
Wenn man "langsam" vorgeht sind die Gegner kein Problem.
Also ich werde bei sowas wahnsinnig, wenn ich langsam vorgehe. In der von mir beschriebenen Passage habe ich die Shotgun ausgerĂŒstet und einfach Augen zu und durch... alles was mir in den Weg kam, wurde weggeblasen und so war ich ziemlich schnell draußen😅. Hab zwar viel Munition verbraucht aber ja...


So wie ich bisher gelesen habe, kommt da noch gut was auf mich zu. Wieviel von diesen kritischen Bereichen beinhalten Psychospiele ? Damit meine ich, dass das Spiel versucht aktiv dem Spieler Angst einzujagen, obwohl man weit und breit weder was sieht noch hört. Diese Psychospiele mag ich am wenigsten. So Àhnlich wie bei der von mir beschriebenen Passage. Man durchsucht den Gang und die komplette AtmosphÀre sagt einem: "Hier ist was auch wenn es nicht danach aussieht". Man findet nichts und geht in die RÀume und ganz plötzlich sieht man ein Zombie weglaufen, den man danach auch nicht mehr findet, selbst wenn man Ihn verfolgen will.

FĂŒr diese Psychospiele habe ich keine Nerven. Wieviel davon werde ich spĂ€ter noch sehen ?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: evilhunter
@Peter_2498 Das ist schwer zu sagen, die Passagen wechseln sich gern ab. Ich finde es zumindest nicht ĂŒbertrieben hĂ€ufig.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Peter_2498
ZurĂŒck
Oben