Epox 8k3a: Flashen geht nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danger_Dustin

Lieutenant
Hi.
Nach ausgiebiger Recherche, wie ich mein BIOS ohne Floppy (habkeins) updaten kann hab ich gedacht ich könnte den Flash heute durchführen doch es ergab sich folgenes Problem.

hab win2000 und ein Epox 8k3a

CMOS is resettet
awdflash.exe und die bin sind auf d: (FAT32)

zum flashen mach ich folgendes....

dos booten
d:
cd 8k3a
awdflash.exe
und eben das biosfile angeben
8k3a.bin
yes zjm sichern des alten bios (UND HIER KOMMT DAS PROBLEM) und yes zum flashen

nachem ich zum sichern der alten Settings einmal "z" (=yes) gedrückt hab passiert nichts! Die Programmoberfäche ist da,aber da Prog arbeitet nicht. Anstelle dessen erscheint unter dem Programm die normale Dos Eingabeaufforderung also D:\

wenn ich nun Neustarte ist alles unverändert =(

Im bios steht unter FSB immernoch FSB133 und ich kann ihn auch nicht auf 166 ändern.

WO LIEGT ALSO DER FEHLER?

schonmal DANKE für die Hilfe

machs am besten unter windows
epox bietet ein flashprogamm für windows an "Magic Flash" ;)

098529812 schrieb:
machs am besten unter windows
epox bietet ein flashprogamm für windows an "Magic Flash" ;)[/QUOTE}

hab viel gelesen und von updates via windows wurde meistens abgeraten?

trotzdem Danke für den Tip

jemand ne andre Lösung?

Du könntest dir von nem Kumpel ne bootbare Dos-CD machen lassen und es davon versuchen. Oder von nem bootbaren USB-Stick

derohneWolftanzt schrieb:
Du könntest dir von nem Kumpel ne bootbare Dos-CD machen lassen und es davon versuchen. Oder von nem bootbaren USB-Stick

was meinst du mit bootbarer cd? ich hab ne bootcd...sonst köm ich ja nich ins DOS

Versuchs doch mal ohne das alte bios zu sichern, auf HD bringt dir das eh nix wenns in die Hose geht ;)

Ich brenne BIOSe mangels Diskette sammt Flashprogramm auf CD, klappt wunderbar, kannst halt nur nix sichern ;)

Kenn mich mit 2000 net aus. Hätte ja auch sein können, daß es da noch nen Dos-Modus gibt. Könnte es vielleicht am FAT32 liegen? hast du ne Möglichkeit ne Partition mit FAT anzulegen.

Oder vielleicht versucht das Flash-Programm automatisch auf die Diskette (simuliert von der CD und deshalb schreibgeschützt) zu speichern. Und da das nicht geht, bricht das Programm ab. Wenn darin das Pronlem liegt, könntest du mal von nem USB-Stick booten.

hab dank Mr.Scheißköttel erst mal ne noch neuere Biosversion gefunden mit der ich allerdings die selben Probs hatte.

Dann hab ichs übers brennen ner CD versucht und hatte wieder die selben Probs bis ich wenn um die Frage : Flashen y or n ? ging auch mal y und nich z (für english y) gedrückt hab und tada! es funktioniert!

ich bin mir jedoch recht sicher dass ich die Sache mit y/z auch unter HDD probiert hab und da ging nix :rolleyes: ...naja jetzt gehts und ich kann meinen XP mobile endlich verbauen =)

VIELEN DANK an alle die versucht haben zu helfen!

Epox 8k3a + XP 2400 M takten

nachdem mein neuer XP 2400 Mobile nun seinen Dienst ordungsgemäß verrichtet gehts ans takten.

im Moment is der vcore bei 1.6 V Multi bei 11 und FSB bei 166 (temp=44 Grad)

wie gehe ich nun am besten Schritt für Schritt vor? v.a. wie stell ich fest ob ich besser aufhöre den Takt zu erhöhen? ich denke mal mit irgendwelchen Belastungstests....aber welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben