Mainboard flashen geht nur teilweise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bensbe

Banned
Hallo,

Ich habe heute ein neues Mainboard bekommen. Das MSI B550M PRO VDH Wifi. Habe das aktuellste bios runtergeladen, auf einen Fat 32 formatierten usb stick getan und in MSI.ROM umbenannt. CPU PWR und ATX PWR ans mainboard angeschlossen usb stick in den Flash usb Stecker eingesteckt und danach die Flash bios taste gedrückt. Die Rote Led fängt an zu blinken und nach 5 sek. startet das Mainboard. Was mir aufgefallen ist, was anders ist als bei den Leuten in YouTube videos, dass bei mir die EZ debug Led dauerhaft weiß leuchtet. Und nach dem Start des boards passiert auch nichts weiter die Led soll nach ca 5 Minuten schneller blinken bei mir bleibt sie aber noch nach einer stunde gleich am blinken. Was auch aufgefallen ist ist das der usb stick auch eine kleine Led hat, am Anfang blinkt diese noch schnell, bis jedoch das mainboard startet dann leuchtet sie dauerhaft. Jedoch ist es bei dem stick so, wenn er arbeitet blinkt er wenn die Lampe dauerhaft leuchtet ist er nur eingesteckt aber arbeitet nicht. genauso in den videos, da blinkte der stick eigentlich dauerhaft.

Habe jetzt schon 3 stick ausprobiert also an denen wird es wahrscheinlich auch nicht liegen:heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben