Epox 8KHA+ 166fsb/133ram?

pixelproll

Lt. Junior Grade
wie schon in der Überschrift steht, ist meine frage ob es möglich ist den fsb auf 166 anzuheben und den ram 133 zu belassen, mein Gedanke war wenn ich den ram auf 100 MHz stelle und dann den fsb von 133 um 33 auf 166 hochstelle müsste doch der ram auf auch von 100 auf 133. oder nicht?

einfacher wäre es natürlich einen XP mit fsb 166 zu kaufen und den dann mit 133 und höherem Multi zu betreiben.

dachte mir das mal ein paar MHz mehr mal wieder schön wären ohne gleich neues Board und ram zu kaufen.

is überhaupt sinnvoll?

das ist doch ein kt266a-board?

deine idee ist weder besonders sinnvoll, noch machbar.

du kannst den speicher nur dann auf 100mhz stellen, wenn auch der normaler fsb 100 mhz ist. wenn der normale fsb 133 ist, fällt im bios die möglichkeit einfach weg, den speichertakt auf 100 mhz zu stellen. (so ist es jedenfalls bei meinem msi-board.

ich könnte mir gut vorstellen, das man einen athlon mit 333fsb auf deinem board mit 133mhz fsb und höheren multi zum laufen bringt, aber sinnvoll ist es meiner meinung nach nicht. der vorteil der erhöhten bandbreite fällt weg, also ist es gleich besser wenn du ne 133mhz-cpu kaufst. die sind dann sogar höher getaktet als die 166 mhz-modelle.

Zurück
Oben