Epox 8RDA+ - Hauptplatinenressourcen ??

Ben_Kenobi

Lieutenant
hallo!

also ich habe eben dieses Board, und ein Problem (die Screenshots erklären alles)

was zum Geier sind Hauptplatinenressourcen ??

Immer wenn ich sie entferne und neu starte ist das wieder da, obwohl das Board SUPER rennt, keine Probs, NICHTS!

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

der Epox Support will dass ich das Board zurückschicke, aber darauf hab ich kein' Bock...meien ganze Wakü etc alles ausbauen isn riesen stress...

mfg Ben

Anhänge

• manager.jpg
    manager.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 585
ooops vergessen, bitte löschen...(aber ned des pic :D )

Anhänge

• hardware.jpg
    hardware.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 493
Hi!

Also bei mir kommt das auch mit den Hauptplatinen-Resourcen... hab kein Plan wie das weggeht... einfach ignorieren...

Mal noch ne Frage: Bei mir auf em Board zeigt's immer " FF " an... hat das was zu bedeuten?

meine momentane config:
epox 8rda+
athlon tbred 2400+ @ 166Mhz FSB
2 x corsair ddr 400 @ 333

greets
phil

Original erstellt von master-phil
Mal noch ne Frage: Bei mir auf em Board zeigt's immer " FF " an... hat das was zu bedeuten?

meinst du die LED's am board ?
das ist so ein kleines epox feature, damit bekommste du eine kleine hilfe, falls dein PC mal nicht bootet. dann stehen dort 2 zeichen, und in einer tabelle kannst du den fehlercode nachschlagen und somit den fehler aufspüren. FF bedeutet = keine probleme, "FehlerFrei" sozusagen ^^

Was passiert wenn Du das Gerät deaktivierst im Gerätemanager?
Meistens reicht es aus, wenn Du den Chipsatztreiber (Via oder andere) noch mal installierst oder einen neueren nimmst.
Hauptplatinenressourcen Code 42
Devicemanager Error Code 42
Code 42: Windows cannot load the device driver for this hardware because there is a duplicate device already running in the system. (Code 42) A duplicate device was detected. This error occurs when a bus driver erroneously creates two identically named children (bus driver error), or when a device with a serial number is discovered in a new location before it is removed from the old location.
Restart the computer.
http://www.microsoft.com/technet/tr...prodtechnol/winxppro/reskit/prjk_dec_lgsc.asp

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon öfter die Erfahrung gemacht, dass man bei WinXP nicht das Problemgerät sondern ein gleichnamiges Nicht-Problemgerät löschen sollte, weil das Problemgerät das ist, was "echt" ist und an seinen Platz will und von dem "unechten" anderen gleichnamigen funzenden Ding abgehalten wird.
Probiert's einfach aus und löscht doch gleich Beides - was habt ihr zu verlieren ? :D

So wie ich es gesehen habe, hat er das Ding 3x drin. Warum auch immer. Bei mir ist es nur 1x drin.
Du kannst mal in den Ressourcen nachsehen, wenn einer der anderen Hauptdinger dieselben Dpeicheradressen verwendet, kannst Du den rauswerfen, dann auf aktualisieren (Datei, Optionen, Datenlöschen) danach wird beim nächsten laden die Konfig erneuert. So wird jedes Mal das gespeicherte Benutzerprofil geladen, auch die Fehler werden mitgeladen. In der Ansicht kannst Du Dir mal alle ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen, wenn dann dort Geräte stehen (Nicht-pnp-Treiber), die ein durchsichtiges graues Feld haben, kannst Du diese löschen, die werden nicht mehr benötigt aber noch geladen in der Registry.

Zurück
Oben