Epson DS780N einbetten cid Schrift verhindern?

PSECompound

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
11
Hallo zusammen,
vielleicht ist hier ein Wissender, der das beantworten kann. Ich erzeuge mit obigem Scanner und der SW Document Capture Pro PDFs. Sobald ich ein Dokument scanne, das in der Quali allgemein schlecht ist und handschriftliche Vermerke hat, erkennt der Scanner hin und wieder Zeichen mit der Schriftart ArialMT cid und bettet diese auch in das PDF ein. Mit dieser Schriftart hat allerdings mein Druckdienstleister Probleme. Ich muss irgendwie verhindern, dass cid-Schriften in einem Scan erkannt und eingebettet werden.
Durch die Optionen der SW bin ich komplett durch, durch die Dokus auch und ich finde keine Möglichkeit das zu beeinflussen.

Jemand eine Idee?

THX
Matthias
 
Den Hersteller der Software anfragen.
Eventuell ist das hardcodet und die Schrift im Programm selbst enthalten.

Wenn Du die spezifische Arial auf dem PC hast, die mal testweise weg löschen.
 
Zurück
Oben