Epson EB-U42 Internet Projektorfehler

RocknRoller

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
21
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich meinen Beamer starte (Netzkabel wird eingesteckt, Starttaste muss nicht gedrückt werden, er startet von alleine - komisch?) zeigt er kurze Zeit das Epson Logo an, dann geht die Lampe aus der Lüfter dreht hoch und die Statusanzeige blinkt blau und die Lampenanzeige blinkt orange. Laut Bedienungsanleitung liegt ein interner Projektorfehler vor, bitte an Support wenden.

Die Lampe habe ich getauscht, da ich erst dachte es liegt an ihr-Keine Besserung.

Der Beamer kann dann nur noch durch ziehen des Netzsteckers abgeschalten werden.
Das Gerät hat keine Garantie mehr. Eine Reparatur vom Fachmann kommt nicht in Frage, da die Kosten den Anschaffungspreis überschreiten würden.

Gibt es jemanden, der vielleicht schon einmal das selbe Problem hatte oder einen Tipp zum weiteren Vorgehen hat?

Vielen Dank im Voraus
 
Hat das Gerät irgendeine Stützbatterie oder intern einen Reset Schalter?
 
SSD960 schrieb:
Hat das Gerät irgendeine Stützbatterie oder intern einen Reset Schalter?
Das Gerät wurde noch nicht geöffnet, da ich evtl Tipps abwarten wollte. Ich werde es spätestens am Montag öffnen und mich dann zu ihrer Frage äußern
 
So sieht der Beamer von innen aus. Kann keinen Resetknopf oder eine Batterie finden.
Platine mal komplett ausbauen und schauen was darunter ist?
Kabel sind alle fest verbunden
 

Anhänge

  • 70DEAF39-15BE-4AC1-8C44-501BEAD9284C.jpeg
    70DEAF39-15BE-4AC1-8C44-501BEAD9284C.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 219
  • 88BAF9C3-5067-4CA9-99B8-859221D102DF.jpeg
    88BAF9C3-5067-4CA9-99B8-859221D102DF.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 202
Wenn Du da keine Ahnung von hast, was erwartest Du zu sehen? Mal ganz abgesehen davon, dass es nicht ganz ungefährlich ist, da als Laie herumzustricken...

Hast Du einfach mal den Support angeschrieben und den Fehlercode angegeben? Auch wenn eine Reparatur jenseits der Garantiezeit nicht unbedingt lohnt, vielleicht käme da ein Tip, z.B. wie das Gerät zurückzusetzen ist (i.d.R. logischer Weise von außen per Tastenkombi, niemand verbaut einen Resetknopf so, dass man erst das Gerät zerlegen muss) oder ein Hinweis wie 'Der Fehlercode deutet auf ein defektes Trallala-Board hin', lohnt sich, lohnt sich nicht zu reparieren, etc.
 
Zurück
Oben