Epson eb-w31 / Einstellungen für Filmwiedergabe

c-mate

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.732
Hi, am Mittwoch wollen wir nach Feierabend Endgame anschauen und zwar auf einem Beamer, der für Presentationen verwendet wird.
Da ich absolut keine Ahnung habe von Beamer und Einstellungen, gibt es irgendwelche Tipps und Basics, die man schnell und einfach vornehmen kann und die das Bild verbessern?
Ich will keine Wissenschaft daraus mache, wir sitzen zusammen, essen Pizza und trinken Bier und schauen uns den Film an, aber vielleicht gibt es ja die ein oder andere Einstellung die man schnell und einfach durchführen kann?
Beamer ist ein Epson eb-w31
Leinwand Diagonale ca 240cm
Abstand Beamer ca. 250cm, steht auf einem Tisch, Projektion leicht nach oben

THX
 

ghecko

Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
8.255
Es gibt nichts was du tun kannst, außer:
  • Den Raum so dunkel wie möglich machen
  • Ordentlich fokussieren und Gerät parallel zur Anzeigefläche aufstellen
  • Eine ordentliche Leinwand verwenden, nicht die Tapete
  • Vorher den Filter säubern
 
Top