Epson Multidrucker WF-3540 WLAN/WPS via USB?

xeed

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
693
Hi,

beim Drucker fehlt der Touchscreen. Ich muss den also irgendwie anders konfigurieren.

Jetzt zum Problem: Der WLAN Schlüssel hat sich geändert.

Leider bekommt mein Drucker von der FritzBox (DHCP) keine IP über das LAN Kabel zugewiesen. Brauche ich dafür spezielle Kabel?

Für den Browser gibt es ein Konfig-Tool beim Zugriff auf die IP - dort kann man hoffentlich auch WPS starten oder den Key ändern.

Aber wie komme ich per USB an dieses Tool?

Besten Dank :-)
 
Wieso fehlt da der Touchscreen ..
Spezielle Kabel braucht man für DHCP sicherlich nicht .. vielleicht ist ja LAN deaktiviert wenn WLAN aktiv ist ...
 
Der wird doch ein Display und Tasten haben, oder? Was hat ein Touchscreen mit der Konfiguration zu tun? Dann halt über die Tasten alles eingeben, siehe Anleitung.
 
Was ist das für ein Drucker? Bei fast allen Drucker kann man über entsprechender ip im Browser auf die Drucker-konfig zugreifen, per lan, und dort das neue wlan Passwort eingeben. Oder du benützt das Start-Tool zum konfigurieren des Druckers, wie es ganz am Anfang gemacht wurde.
 
Touchscreen ist defekt, also der zeigt zwar noch an aber der Digitizer ist gebrochen.

Nach dem Start zeigt er kurz das LAN Symbol - danach stattdessen ein Ausrufezeichen.

Das LAN nicht geht wenn WLAN aktiv dachte ich auch schon, macht aber eigentlichen keinen Sinn.

@Smily: Welche Tasten? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher das Lankabel ist richtig eingesteckt und steckt nicht im Fax/Telefonanschluss? Meine Epsondrucker bekommen automatisch eine IP, ist die Standardeinstellung, evtl mal direkt an einem Rechner per Kabel anschliessen und als feste IP am Rechner eine im Bereich 192.168.001.xxx vergeben, evtl ist dann Zugriff möglich?
 
Habe es mit 4 verschiedenen Kabeln probiert, und bin mir sicher alle richtig eingesteckt zu haben. Der Port ist auch beschriftet.

Auch am Rechner (USB zu LAN Adapter) kriegt er keine IP. Der Port erkennt da auch kein Gerät / Kabel dran (Netzwerkverbindungen)

Würde ja meinen der Port am Drucker ist defekt, aber warum leuchtet dann das Netzwerk Symbol beim Start für 10 sek? (Übrigens auch ohne Kabel).

Offenbar deaktiviert das WLAN Modul bei dem Teil wirklich den LAN Port. Nur wie fix ich das denn jetzt?

Werkszustand geht scheinbar auch nur per Touchscreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du den Drucker nicht per USB anschliessen, dann die Epson Software installieren und evtl darüber einen Reset machen oder wird er mit normalem USB Kabel ohne USB zu LAN Adapter auch nicht erkannt?
 
Mit normalem USB Kabel wird er erkannt, aber ich finde keine Option zum Werksreset in dem ganzen Epson-Kram.
 
Netconfig geht nur mit IP. Software-Updater kann nur Updates :-(
 
Vermute der Port ist defekt.

Werd den Touchscreen austauschen, so ist das Gerät eh fast nutzlos.

Trotzdem Danke :-)
 
Zurück
Oben