Epson P50. Keine Windows 8 Treiber?

futzi

Lieutenant
Ich bin ja einiges gewohnt und das Geschäftsmodell der Hersteller einen zu jeder neuen Betriebssystemsversion zum Neukauf zu zwingen ist mir auch nicht neu aber mein Epson P50 ist gerade mal 2 Jahre alt und hat bestens funktionierende Windows 7 Treiber.

Wie kann das denn sein, das der jetzt unter Windows 8 nicht mehr funktioniert? Hat Microsoft mal wieder die Treiber Schnittstelle geändert? Er hat mir sogar nach dem Einstöpseln den gesamten USB Treiber komplex geschreddert so daß diesen zurücksetzen musste (übrigens mit diesem tollen Tool welches die c't empfohlen hat: http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html)

Der Drucker wird also nicht vom BS erkannt und die Softwareinstallation ließ sich auch nicht mit diversen Kompabilitätseinstellungen erzwingen. Gibt es da einen Trick oder inoffizielle Windows 8 Treiber? Oder kann ich mal wieder einen neuen Drucker kaufen gehen?

Danke schon mal für Tips und Erfahrungsberichte.

Also mein alter Epson DX5000 läuft hier wunderbar. Epson Scan ließ sich erst durch Win7 KompModus zum arbeiten überreden, aber ansonsten toitoitoi hier.

Zurück
Oben