Epson SX100 Stylus erkennt neue Patrone nicht

EmginE

Ensign
Servus

Da ich sehr viel Text drucke und daher meine schwarze Patrone immer am meisten beansprucht wird, wechsle ich diese natürlich auch öfter mal.
Jetzt hab ich mir bei REWE für 8€ ne angeblich kompatible Pelikanpatrone geschossen, die aber nach mehrmaligem Rein und Raussetzen auf Teufel komm raus nicht erkannt werden will.
Drucker führen bekanntlich ja ein Eigenleben aber meiner übertreibts momentan...hab ich beim Wechseln irgendwas nicht beachtet?
Wie gesagt die Patrone ist laut Verpackung mit meinem Drucker kompatibel...

Das was laut Verpackung kompatibel ist bedeutet nicht automatisch, dass das auch in der Realität der Fall ist.

Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht. Es ist ja bekannt, dass die Druckerhersteller alles Mögliche unternehmen um Fremdpatronen nicht zuzulassen.

er möchte "danke dass sie epson-tintenpatronen nutzen" schreiben ;)

kombatibel heisst dass es theoretisch rein zu stecken geht - aber nicht dass alle schutzmechanismen von EPSON gegen fremde patronen wirkungslos werden

das alte leid - vllt nen alten chip draufkleben oder sowas

tausch die patrone um... es gibt ab und zu auch bei generika-patronen fehlerhafte stücke..

geht die umgetauschte patrone auch nicht... es gibt noch mehrere andere alternative produkte...
und wenn die alternativen patronen auch nicht funktionieren, verkauf den epson und kauf den neusten epson eco-tank drucker, da brauchst du keine generika-patronen mehr..

Zurück
Oben